Ronny, der Adler ...

... flog über das Land. Er sah die vielen Menschen. Und er wurde ganz traurig.

Was mußten das für arme Gestalten sein, gefangen auf der Erde. Nicht fähig, zu fliegen, sich vom Wind treiben zu lassen. Und er sah unten auf einer blühenden Wiese ein verträumtes junges Mädchen, mit langen Haaren und braunen Augen. Er flog zu ihm und setzte sich auf ihre Schulter. "Ist es nicht furchtbar schlimm, wenn man nicht fliegen kann ?" fragte er das Mädchen.

Dieses schaut den Adler an und sagt "wer sagt denn, daß ich nicht fliegen kann, schau, mein Körper ist zwar hier auf der Erde, doch meine Gedanken können fliegen und werden auf den Flügeln der Phantasie in ein wunderschönes Zauberland getragen". Der Adler hörte dies, flog von der Schulter auf, drehte ein paar Kreise und plötzlich war ihm klar, er mußte dieses Zauberland finden.

Doch wo er auch hinflog, er sah immer nur die ihm bekannten Bäume, Felder und den kleinen See.

Er flog zu seiner Lieblingstanne. Der Abendhimmel tauchte die Landschaft in warmes Rot. Doch seine Gedanken versuchten immer noch, das Zauberland zu finden.

Die Menschen sah der Adler nun mit ganz anderen Augen. Er war ihm traurig klar, daß man ohne Flügel viel weiter fliegen kann und in wirklich er selbst ein Gefangener seiner Lüfte war.


---- all denen gewidmet, deren Träume bisher nicht verstanden wurden ---