Leben zerrinnt zwischen den Fingern
läuft wie Sand
durch die Uhr
schon wieder ein Jahr vorbei
Es war doch gerade erst Weihnachten. Und nun ist es schon wieder bald Weihnachten. Die Zeit rennt und scheint keine Spuren zu hinterlassen außer dem Wind der vorbeirasenden Tage. Immer schneller gehen die Tage vorbei.
Schon wieder
ein Jahr gelebt
gelebt ??

haben wir denn noch Zeit
für das Leben ??
Ja, haben wir denn gelebt ? Oder sind wir gerannt ? Oder haben wir die Zeit an uns vorbeirennen lassen ? Die Routine des Alltags, die Termine unserer schnelllebigen Zeit haben die bewusst gelebten Stunden in den Hintergrund gedrängt. Man will möglichst viel leben, dabei vergessen wir oft, das Leben nicht nur Aktion ist, sondern auch Innehalten sein kann.
den Blick
im matten Gold
der Weihnachtskugel
verschwinden lassen
wie durch ein Tor
die Gedanken mitnehmen
in ein Land der Stille

weit weg aller Zeit

Lassen wir die rasende Zeit hinter uns. Halten wir die Zeiger an.
Nehmen wir uns Minuten, die nur uns gehören.

Den Stress
ausatmen

Kraft
auftanken

Stille
einatmen

nichts tun
nichts müssen
nur sich selbst spüren