Home

März  23
 

umarmen

Darf ich Sie etwas fragen ?

Wann haben Sie zum letzten Mal




einen Baum umarmt ?


Spüren
die Kraft der Natur

Hören
die Jahresringe
wie sie die Dir
ihre Geschichte erzählen

Wie viele Menschen hat dieser Baum schon gesehen,
lachende, weinende
solche, die ihn freundlich begrüßt haben
und solche, die ihn "übersehen" haben ...

Und gestern ist dieser Baum mal wieder umarmt worden.


Umarmen Sie doch auch mal einen Baum ...

--

Desktopmotive: Bilder der Woche
Poesie: Gedicht der Woche
Surftipps: HP der Woche und Zimmer mit Aussicht
interessante Antworten: Interview der Woche

--

heute geboren: Lale Andersen

meine heutigen Grüße gehen nach: Havelberg

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Gestern gleich zwei Mails zum Freilichtmuseum Glentleiten, die ich innerhalb einer Viertelstunde erhalten habe :). Vielen Dank dafür !!

Hallo Engelbert,
hab mit Freude heute deinen Link vom Freilichtmuseum gesehen. Ich wohne in Weilheim, ganz in der
Nähe von der Glentleiten. Wer sich für die frühere Wohnweise und Lebensart der Bayerischen
Bauern und seiner Bevölkerung interessiert, der sollte das Freilichtmuseum unbedingt besuchen. Uns
macht es immer wieder Spaß, es ist immer einer schöner Ausflug.

--

Hallo, als Kind war ich früher öfter dort im Freilichtmuseum mit meinen Großeltern, die in Murnau gelebt haben. Meine Geschwister und ich hatten dort immer jede Menge Spaß und waren darüber fasziniert, wie die Leute früher gelebt hatten und was da ohne den ganzen Technik-Schnickschnack möglich war. Irgendwie fühlten wir uns in die alten Zeiten zurückversetzt und fanden das sehr spannend. Ich denke, ich sollte die Grüße ans Freilichtmuseum zum Anlass nehmen und mit meinen Kindern dort mal hinfahren. Ein kleiner Trip zu meinen Kindheitserinnerungen und in die längere Vergangenheit. Ich freu mich schon drauf!


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv