Home

April  1
 

1. April

1. April, ein Tag, an dem die Leute "in den April geschickt" werden.

Das kann ja ganz lustig sein ...

... wenn es originell gemacht wird und sich niemand zu sehr "verarscht" vorkommt.

Doch oft sind diese Scherze nicht besonders gelungen.

Mal im Internet nachschauen, was es dort über den 1. April
(der in Amerika übrigens "Aprils Fools Day" heißt) zu lesen gibt:

Informationen zum 1. April

der wahrscheinlich aufwändigste Aprilscherz der Welt

Aprilscherz des Jahres 1999  (klasse)

Aprilscherz 1998: die Reemtsma-Millionen

Feste, Brauchtum und Traditionen im April

Herr Lechowicz erzählt - Kapitel 5: Aprilscherz  (auf sächsisch)

der 1. April - Stunde der Witzbolde

Aprilscherz am Morgen (Computer-Scherzprogramme)

Aprilscherz 2000: hoher und unerwarteter Besuch

--

heute geboren: Louis Braille

meine heutigen Grüße gehen heute an alle, die heute in den April geschickt wurden,
mailt mir doch mal, auf welche Scherze Ihr reingefallen seid.

Ich habe doch noch eine Mail erhalten zu meinem Sonntagsort (außerhalb Deutschland):

Ist ja toll. Jeden Tag schaue ich auf dein Kalenderblatt, hab noch keins versäumt, vielleicht mal etwas verspätet reingeschaut. Und heute grüßt du mal die außerhalb von Deutschland. Ich wohne in Kelmis, in Belgien, direkt bei Aachen. Ich bin Deutsche, lebe aber seit 18 Jahren hier und fühle mich sehr wohl. Arbeite übrigens in Aachen. Ganz liebe Grüße ...

ganz liebe Grüße zurück :))

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv