Home

April  25
 

Gartenschauen

Heute eröffnet die internationale Gartenschau in Rostock
unter dem Motto "die grüne Weltausstellung am Meer".

Leider soll das Wetter am Wochenende ja nicht allzugut werden,
aber ich bringe hier trotzdem mal eine Linkliste
von einigen Gartenschauen in Deutschland

Zuerst, wie gesagt, die internationale Gartenschau in Rostock

Eine Bundesgartenschau gibt es dieses Jahr nicht, weil es die IGA gibt.
Aber es gibt wie in jedem Jahr Landesgartenschauen und zwar in:

Gronau-Losser (westfälisch-holländisches Grenzgebiet)

Natur in Roth 2003 (Bayern)
(ist keine Landes- sondern eine Stadt-Gartenschau, auch "kleine Landesgartenschau genannt)

und nun stelle ich beim Suchen fest, dass ich bis auf die eine oben nur Landesgartenschauen finde, die erst 2004 sind. Kann sein, dass, wenn BUGA oder IGA ist, dann keine Landesschauen sind.

Blicken wir also in die Zukunft und Richtung 2004, dort sind Gartenschauen in

Landesgartenschau Nordhausen (Thüringen)

Landesgartenschau Zeitz (Sachsen-Anhalt)

Landesgartenschau Trier (Rheinland-Pfalz)

Landesgartenschau Burghausen (Bayern)

Landesgartenschau Wolfsburg (Niedersachsen)

weitere werden bestimmt folgen ... obwohl es noch ein Jahr hin ist bis 2004, ist es jetzt schon interessant, auf den Seiten zu stöbern und etwas über die Konzeption der Schauen zu erfahren.

--

Mein Tageslink ist diese Veranstaltungsseite für alle, die in Holland oder in der Nähe wohnen.

 --

heute geboren:
Camilla Horn

meine heutigen Grüße gehen nach: Seckach

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze  sehr freuen :)).


Und wieder eine Mail, dankeschön !!

Hallo Engelbert! Ich wohne nicht in Sandhausen und es ist auch nicht unbedigt in meiner Nähe. Ich kenne es nur noch als Erinnerung an meine Kindheit, denn meine Mutter ist dort aufgewachsen und wir waren öfter mal dort. Ich denke, ich sollte mal wieder hinfahren - lieben Dank für diese Seite.

Und unter diesen Zeilen gabs noch ein Bild, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte :).




--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv