Home

April  29
 

 

 


Mein Freund, dir gehts nicht gut und du fragst mich, was du tun sollst. Ich sage dir:


Wenn Du im Dunkel bist, mach selbst Licht, oder tritt in die Sonne.
[ unbekannt ]


Du entgegnest "ich find den Lichtschalter nicht".

Ja, Lichtschalter sind oft sehr versteckt.
Oft kann man ihn selbst nicht finden, aber man kann jemanden fragen !
Vielleicht erhält man Antwort. Das heißt nicht, dass der, der dir den Tipp gibt,
für sich selbst den Lichtschalter schon gefunden hat. Denn


Beim Ratgeben sind wir alle weise, aber blind bei eigenen Fehlern.
[ Euripides ]


Kann natürlich sein, dass das, was wir geraten bekommen, uns gar nicht so gefällt.
Weil es ein unbequemer Rat ist.
Weil es ein Freund ist, der uns geraten hat.
Weil dieser Mensch uns mag ...


Je mehr wir einen Menschen lieben, desto weniger sollten wir ihm schmeicheln.
[ Molière ]


Nun stehen wir da, versorgt mit guten Ratschlägen und sind wieder auf der Suche nach dem berühmten Lichtschalter. Wir drücken ihn und das Licht leuchtet nur schwach. "Funzelig" wie wir Pfälzer sagen. Aber glaub' mir, es wird heller und heller werden. Denn


Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
[ Marcuse ]


--

Tageslink: virtuelle Tour durch den Palast des Dalai Lama

heute geboren: Andre Agassi

meine heutigen Grüße gehen nach: Lalling

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv