Home

Mai  5
 

wenn ...


Es gibt da so ein schönes, blaues, kleines Büchlein mit lauter "wenn"-Fragen.

Wenn dasunddas, was würden sie dann tun.
Weil dies interessante Fragen sind, werde ich mir hier ab und zu eine stellen und antworten.

Heute:
 
"Wenn es eine(n) Musiker(in) gäbe, der(die) ein Lied für Dich komponiert,
wer würde es schreiben, wer würde es vortragen und wie würde es heißen."

Meine Antwort: Niemand.

Denn ein Lied für mich könnte Niemand schreiben. Denn es weiß niemand, wer ich bin.
Das weiß ich oft selbst nicht genau.

Seine eigenen Lieder kann man nur selbst schreiben.
Wäre doch mal eine Idee, ein Lied für sich zu texten und komponieren.

"Ich kann nicht komponieren" werden viele (so auch ich) antworten.
Es muss ja nicht ein Lied sein, es kann auch ein Bild, ein Gedicht, etwas anderes Kreatives sein.

Etwas, dass dem momentanen Gefühl entspricht.

Diese Lieder, Bilder, Texte müssen aber immer wieder neu geschaffen werden,
weil jeder Tag ein anderer Tag ist und anders klingt und aussieht.

--

Tageslink: Gedankenflügel

--

heute geboren: viele und ich wünsche einfach mal Allen alles Gute :)). Gestern hatte ich Heike Henkel als Geburtstagskind, war leider einen Tag zu früh ;). Tja, wenn man kurz vor 12 und kurz bevor man von der Couch fällt, noch das Kalenderblatt macht ;)).

Folgt Ihr überhaupt den Links hier unten ? Beim Tageslink weiß ich das, aber Geburtstag, Ort, Tier, wie sieht es damit aus. Ist das überhaupt interessant für Euch ? Oder mittlerweile zu viel ? Oder soll da noch mehr hin ? Oder was anderes ?

Ich kann das weiter so machen, kann aber auch je nach Lust, Laune und Zeit mal ein Tier, mal eine Pflanze, mal irgendetwas, was mir begegnet ist bringen. Oder feste Kategorien. Ach seid doch mal so nett und sagt mir per Mail, ob Ihr mehr, weniger, anderes wollt. Danke schon mal im voraus !!


Tier des Tages: Klippschliefer

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv