Home

Juli  17
 

9 Monate vorher ;))



Geburtstags-Gedanken ... wie war das denn 9 Monate vor der Stunde Null ?

Wer im Januar geboren ist, wurde ja nach Adam Riese im April gezeugt. Reden wir mal darüber ;).



geboren im Januar, gezeugt im ... genau: April:

Was dem einen recht, ist dem anderen billig. Wenn schon die Kinder die Eier suchen, dann können das die Erwachsenen schon lang ... oder es war doch ein Aprilscherz ...

geboren im Februar, gebastelt im Mai:

Nicht nur das Grün der Bäume hat getrieben, auch ganz andere trieben es ziemlich bunt. Und wahrscheinlich ohne ... oder es war defekt. Hach, gegen Frühlingsgefühle kann man sich halt nicht wehren.

geboren im März, geliebt im Juni:

Da hat doch jemand den Siebenschläfer ganz falsch verstanden. Nicht um Sieben schlafen, Siebenschläfer hat doch was mit dem Wetter zu tun. Aber leider zuuuu spät ...

geboren im April, produziert im Juli

Die lauen ... nein, heißen Sommernächte. So heiß wie seit langem nicht mehr und mit Folgen wie seit langem nicht mehr ...

geboren im Mai, erschaffen im August

Es war der August ... aber der wehrt sich noch. Da muss wohl ein Vaterschaftstest ran ...

geboren im Juni, den Grundstein im September gelegt

noch schnell mal im Freien, bevor die Nächte zu kühl werden ... es war eine der letzen lauen Nächte, der Mond schien schön, aber den haben die Beiden nur in der ersten Minute gesehen

geboren im Juli, passiert im Oktober

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, Laterne, Laterne, ich hab Dich ja so gerne ... außerdem basteln unsere Kinder gerade Laternen, basteln wir halt auch. Was ? Noch jemand, der dann irgendwann Laternen basteln wird.

geboren im August, den Samen im November gesät

Was soll man denn Anderes machen an grauen Novembertagen ?

geboren im September, doch der Dezember war schuld

es war eine heilige Nacht, als die Christl das Kind bekommt ... ääh, empfängt ... oder so ...

geboren im Oktober, Urknall im Januar

Eigentlich wollten sich die beiden ja nur ihre kalten Füße wärmen ... aber dann ist die Wärme nach oben gestiegen und als bestimmte Körperstellen heiß waren, war's passiert ...

geboren im November, neun Monate nach dem Februar

an Aschermittwoch ist alles vorbei ... darum schnell noch am Rosenmontag eine Rose am Montag ... auf den Bauchnabel legen ... ja, so fing es an ...

geboren im Dezember, die Tat war im März

die ersten warmen Tage und dann im Märzen der Bauer ... und nicht nur der ...


Das waren meine nicht ganz ernstzunehmenden Gründe, warum es denn passiert ist ...


--

Tageslink: Lach- und Sachgeschichten aus dem Baumarktland

--

Desktopmotiv des Tages: heute ein selbst fotografierter Schmetterling :)



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

heute geboren: Franz Alt (wird 65)

--

Tier des Tages: der kleine Fuchs (so heißt der Schmetterling auf dem Wallpaper oben)

--

auch noch einen Blick in die Wunderkiste werfen ...

--


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv