Home

September  13
 

Otto (3)



Was bisher geschah:

Um sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, steigt Otto mit Koffer, aber fast ohne Geld, in Hamburg in irgendeinen Zug ein und landet in Homberg (Efze).

Otto geht dort in eine Kneipe und wird auf einmal völlig überraschend angesprochen ...


zum genaueren Nachlesen:   Folge 1   Folge 2


--

Otto antwortete auf die Stimme, die gerade eben "das gibts doch nicht" gesagt hatte, ebenfalls mit "das gibts doch nicht".

Sein Mund blieb aber offen ...

"Ma ... Ma ..."

"Marlene" vervollständigte die Dame, die vor ihm stand, das Wort.

"Du verfolgst mich auch überall hin" ... entfuhr es Otto.

"Ich verfolge nicht, ich arbeite hier", sagte Marlene und verschwand wieder Richtung Theke.

In Ottos Kopf rotierte es. Marlene, diese kräftige und gegenüber ihm so mächtige Frau. Beim ersten Mal war er Ihr am Bahnhofskiosk von Hildesheim begegnet.

Und heute ... ein richtiges Deja Vu-Erlebnis. Denn wieder war Marlene ganz in weiß gekleidet und immer noch das blonde Haar. Und immer noch die gleiche Statur. Kräftige Oberweite und auch sonst.

Otto schüttelte leicht mit dem Kopf, als wenn er damit die Dame wegzaubern könne. Funktionierte natürlich nicht.

Otto trank aus und ging ... wieder mal. Auf dem Tisch laß er zwei Euro für's Bier zurück und nun stand er vor dem Lokal auf der Straße. Den alten Koffer in der Hand und ein Euro in der Tasche.

Ich könnte ja den Euro in die Parkuhr schmeissen und lege mich auf den Parkplatz über Nacht. Was man doch für blöde Gedanken haben kann, schüttelte Otto erneut den Kopf.

Wohin ?
Warum ?

Dieses blöde Leben. Man hat nur eines davon und das ist kaputt.

Irgendwie war ihm, als wenn er in seiner Sackgasse am Ende angelangt war.

"Ich lass mich jetzt fallen, hoffe, dass ich dabei bewusstlos werde und warte, dass ich in einem anderen Leben aufwache. Eines ohne Marlene und mit mehr Glück. Ein ganz normales, weniger beschissenes Leben halt" ... tief in Gedanken versunken nahm Otto die Umgebung gar nicht mehr wahr.

Auch nicht den alten Fiesta, der seit einigen Sekunden vor ihm stand.

Bis es tutete. Und von innen die Beifahrertür aufgestoßen wurde.

"Steig ein oder willst du hier Wurzeln schlagen" schallte es ihm entgegen.

[Fortsetzung folgt ... ]

--

Tageslink: Rolfs Photogalerie

--

Desktopmotiv des Tages: ein Highlight für Hundefreunde :))



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste
Fotos des Tages


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite
Kalenderblatt-Archiv