Home

Oktober  11
 

Otto (7)



Otto - was bisher geschah:

Otto verlässt Hamburg mit einem Koffer, kaum Geld, wenig Hoffnung und viel Abschied und landet in Homberg (Efze).

Dort begegnet ihm Marlene wieder, die ihn gegen seinen Willen mit dem Auto wegtransportieren will, doch kurz hinter der Stadt kracht es.

Otto liegt neben dem Auto, sieht Sanitäter und Feuerwehr, wird kurz ohnmächtig und wacht dann völlig überraschend in einem Park neben einer Bank auf. Er macht sich auf dem Weg zu Marlenes Wohnung und steht mit dem Schlüssel vor der Tür und hofft, dass dieser passt.

zum genaueren Nachlesen:   Folge 1   Folge 2   Folge 3   Folge 4   Folge 5  Folge 6




"Mensch, so sauber warste schon lange nicht mehr" lachte Otto sein Spiegelbild an. Er stand in Marlenes Badezimmer und war immer noch dankbar, dass der Schlüssel wirklich gepasst hatte.

Das erste, was Otto gemacht hatte, war schlafen, Er fiel in Marlenes Bett und Sekunden später war er eingeschlafen. Aufgewacht ist er erst wieder einen Tag später am frühen Morgen.

Nun, als Otto frisch geduscht im Bad steht, ist es einen weiteren Tag später und eine weitere Nacht, in der Otto wunderbar geschlafen hatte, liegt dazwischen. Hungrig ist er auch nicht mehr, der Kühlschrank war zwar nicht gerade voll, aber fürs Erste hat's gereicht.

Am wichtigsten war, dass er den Dosenöffner gefunden hatte und so gleich zwei Dosen Ravioli vertilgen konnte.

Otto ging es eigentlich gut. Eigentlich ...

Denn tief in ihm bohrten doch noch diese Fragen.

Warum war noch niemand in der Wohnung, nach Marlene schauen ? Marlene hatte doch in dieser Kneipe gearbeitet ... fällt es denn nicht auf, dass sie nicht mehr zu Arbeit kommt ?

Aber es war noch zu früh am Morgen um darüber nachzudenken. Erstmal einen Kaffee ... zwar Instant, die Kaffeemaschine war irgendwie nicht zum Laufen zu bewegen. Außerdem hatte Otto auch nicht gerade viel Ahnung von Kaffeemaschinen und war den aus dem Glas gewohnt.

Nach dem Frühstück sortierte Otto seine Gedanken. Er schob die vielen "wenn, aber und vielleicht" nebenhin und erinnerte sich an sein Motto, dass ihm früher in Notsituationen immer geholfen hatte, ihm jedoch in den letzten Monaten abhanden gekommen war: "was habe ich, was kann ich damit tun ?".

Nun scheint der richtige Moment zu sein, sich an diese Worte wieder mal zu erinnern.

"Was habe ich ?" sagte er zu sich ... "ein Dach über dem Kopf, aber kein Geld, keinen Hunger mehr, aber nicht mehr lange, denn der Kühlschrank ist inzwischen ziemlich leer geworden und die Gurke, die noch drin lag, macht mich nicht wirklich an".

"Was kann ich damit tun ?" ... "nichts, solange ich kein Geld habe, wird sich nicht so sehr viel ändern an den Dingen."

Und Otto ging auf die Suche ... auch wenn es sonst nicht seine Art war, in fremde Schränke zu schauen, hier und heute musste es einfach sein.

In der Küche war es ziemlich erfolglos, immerhin fand er hinten im Schrank noch eine Dose Ravioli. "Na gut, eine geht noch rein, aber dann will ich mal was anderes zwischen die Zähne kriegen" brummelte er.

Im Wohnzimmer stand er nun. Den linken Teil des Schrankes hatte er schon durch, nun kam das Glasteil in der Mitte dran. Auch nichts, nur eine Dose mit Modeschmuck drin.

Stand da oben nicht noch was. Otto glaubte, den Deckel von einer dunklen Dose, die sich gegen das Braun der Schrankrückwand kaum abhob, zu erkennen.

Otto hatte keinen Lust, einen Stuhl zu suchen und nahm kurzerhand eine zusammengerollte Zeitschrift, um mit der von "einmal von rechts nach links im Schrankfach hin und her"-Methode etwas zu erreichen.

Er schien doch wieder mehr Kraft zu haben, als er es in den letzten Tagen gewohnt war, denn eine braune Blechdose fiel schneller, als er fangen konnte, an ihm vorbei und prallte auf den Teppich. Sie sah aber nicht ein, durch den Aufprall aufzugehen.

Also musste Otto Hand anlegen, um die Dose zu öffnen. Ging immer noch nicht.

Das hieß Hilfsmittel suchen, am besten findet man die in der Küchenschublade.

Und so saß Otto nun in der Küche, die Dose vor sich, einige Messer daneben und überlegte, ob er die Dose aufmachen sollte ...

... denn er kannte diese Dose ...

[Fortsetzung folgt ... ]

--

Tageslink: Mt. Everest - der höchste Berg der Welt

--

Desktopmotiv des Tages: eine ausgestorbene Goldgräberstadt für den Desktop



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste
wieder 3 Fotos des Tages

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv