"Mein Gott", schreit Maria



und weiß nicht, ob sie nur erschüttert sein, oder zusätzlich noch weinen soll.

Sie hält krampfhaft ihren Mantel aus dem Second-Hand-Laden fest und schaut sooo traurig drein.

Joseph hingegen ...



... pfeift, wie man eben pfeift, wenn man nix weiß und gar nix damit zu tun hat.

Füüüfüfifiofü ... ich nix wissen ... ich nix da ... das alles sein der heilige Geist gewesen, der



den kleinen Jesus in den Klebstoff gelegt hat.

--

Lieber Gott, wenn's Dich gibt, nu sag was dazu.
Sag', was Du empfindest, wenn die Geburt Deines Sohnes als Krippe nachgestellt wird
und die Eltern ein Gesicht machen, als wenn gerade der Großvater gestorben ist.

Und bei diesem Anblick sollen wir das Fest der Freude feiern ?
Da kannste doch höchstens in den Bastelkeller gehen und schauen, ob noch "Pattex flüssig" da ist.

--

[ dieses Fenster bitte einfach schließen ]