Home

Dezember  6
 

Bücherwurmtipps von Beate


Beate nimmt bei uns zu Hause die Rolle der Bücherwürmin ein (ich bin eher der CD-Wurm ;) ).

Und diese Woche kam bei uns ein Päckchen an, dass Beate ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Sieben Bücher für lange Lesestunden im Winter.

Möchtet Ihr gerne wissen, was Beate mit Begeisterung liest ?

Unten habe ich Beates Neuzugänge mal aufgelistet, mit kurzem Text, worum es geht.

Dan Brown

Illuminati

800 Seiten
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvard-Professor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati", die wieder zum Leben erweckt zu sein scheint und einen finsteren Plan verfolgt.
Peter Prange

Das Bernstein-Amulett

511 Seiten
Barbara Reichenbach feiert auf dem ehemaligen Gutshof Daggelin ihren Geburtstag. In die Feier platzt ein Mann und wirft ihr ein Schmuckstück vor die Füße: ein Berstein-Amulett. Das gleiche Amulett trägt Barbara Reichenbach am Hals. Der unerwartete Gast in niemand anderes als Barbaras Sohn, Christian, und das Schmuckstück lässt die Erinnerung an die bewegende Geschichte der Reichenbachs - zwischen Ost und West - lebendig werden.
Hanny Alder

Der Schatz der Templer

555 Seiten
 
Reich und mächtig, verschwiegen und geheimnisumwittert, so zeigt sich der Orden der Tempelherren den Menschen des späten Mittelalters.

Völlig unvorbereitet trifft ihn im Herbst 1307 die blutige Verfolgung durch den französischen König Philipp den Schönen.

Richard, ein junger englischer Templer von hoher Geburt, versucht verzweifelt, den bedrängten französischen Brüdern beizustehen.
Sarah Blake

Das Geheimnis von Grange House

413 Seiten
Juli 1896: Düstere Ereignisse überschatten das Leben in Grange House, einem noblen Hotel an der Küste von Maine, in dem die 17jährige Maisie mit ihren Eltern den Urlaub verbringt.

Wieso wählt das Hausmädchen den Liebestod? Was haben die vergilbten Liebesbriefe, die Maisie zugespielt werden, mit den geheimnisvollen Todesfällen zu tun?
Jörg Kastner

Der Engelspapst

637 Seiten
Mord im Vatikan - Entsetzen lastet über den Dächern und Kuppeln der Ewigen Stadt. Ein mysteriöses Verbrechen ist geschehen. Zusammen mit der jungen römischen Journalistin Elena sucht der Schweizergardist Alexander Rosin einen Mord aufzuklären, dessen Motive offensichtlich weit in das uralte Labyrinth der Kirche zurückreichen. Ein sagenumwobener Smaragd führt die beiden auf die Spur eines jahrhundertealten Komplotts, bei dem die Zukunft der Kirche auf dem Spiel steht.
Charles Palliser

Die schwarze Kathedrale

477 Seiten
Zwei Morde reißen das englische Thurechester aus seinem kleinstädtischen Schlaf: bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird der Bankdirektor Mr. Stonex in seinem Privathaus aufgefunden: eine zweite Leiche entdecken die Bauarbeiter in der alten Kathedrale.

Der Historiker Ned Courtine versucht sich an der Aufklärung der grausamen Todesfälle, doch ein dichtes Netz aus hinterhältigen Intrigen und finsteren Machenschaften verschleiert die Tathintergründe und deckt die Mörder.
Arnaud Delalande

Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel

336 Seiten
Um eine Expertise zu erstellen, wird der Kunststudentin Judith aus dem Besitz des Vatikans ein Gemälde zugespielt. Was sie zunächst nicht ahnt: Hinter der Darstellung eines Ritters aus dem 12. Jahrhundert verbirgt sich ein doppeltes Geheimnis.


Wer nun ganz unruhig ist und diese Bücher auch mal gerne lesen würde,
der klickt einfach auf das Bild des entsprechenden Buches und schon kann bestellt werden :).

Kein Buch ist übrigens teurer als 9,90 €.

Hier liegen übrigens die Bücher auf Beate Wohnzimmertisch
und im Hintergrund ist "Putzi" zu sehen, die allerdings nur selten liest ;).



--

Heute gibt's zwei Advents-Türchen :)

  

--

Wunderkiste



--

Desktopmotiv des Tages: ein kleiner Fliegenpilz (sieht übrigens gut aus auf dem Desktop)



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv