Home

Januar  11
 

25 Tage



Obwohl wir heute den 11. Januar haben, will ich Euch (nicht ohne Grund) erzählen,
was an einem 16. Dezember so geschah:

ganz besondere Dinge nämlich:

Jane Austen, Wilhelm Grimm, Arthur C. Clarke Liv Ullmann,
Glenn Miller, Benny Anderson wurden geboren.

"Quax, der Bruchpilot", "Lawrence of Arabia" und "Rain Man" hatten an einem 16.12. Filmpremiere.

Die Lieder "Hey Joe" von Jimi Hendrix und "American Pie" von Don McClean kamen auf den Markt

und an einem 16.12.



wurde eine Weihnachtskarte geschrieben.



Diese Weihnachtskarte wollte gerne Schauspieler werden.
Sie wollten einen den drei Weisen aus dem Morgenland spielen.
Und pünktlich am 6.1. Januar ankommen.
Doch selbst das hatte sie nicht geschafft.

Und so kam sie ermüdet, aber heilfroh, in meinen Händen zu sein, am 9. Januar an ...

... 25 Tage, nachdem sie abgeschickt wurde.

Es lebe die Deutsche Post !!

Aber ich freue mich über jede Karte und wenn sie beim Briefträger irgendwo unten in der Tasche hängenbleibt. Oder in der Sortiermaschine erst dann, wenn die mal kaputt ist, entdeckt wird.
Die Karte ist also heil angekommen, ein liebes Dankeschön dafür :)).

Ebenfalls mit einem Lächeln will ich noch eine Silvestergrusskarte nachtragen:



Danke für den Spaß und die Freude, mögen sie so oft,
wie's geht, bei mir und allen anderen Menschen vorbeischauen.

--

Wer auf die/den Gewinner/in der Weihnachtskartenaktion wartet,
dem sei gesagt: gebe ich in dieser Woche bekannt.
Ebenso gibt es die Rätselauflösung.

--

Änderung beim Kalenderblatt:

Ab sofort gibts Themenwochen für das Desktopmotiv des Tages.
Und Ihr bestimmt per Kommentarfunktion hier, welches Thema ich nehmen soll.

7 Themen stehen zur Auswahl.
 
1. französische Landschaften (da gibts ja einige schöne davon)

2. Raubtiere (nicht nur Großkatzen, auch kleine und ganz andere Räuber)

3. Muster, Strukturen, Patterns (nicht zu unterschätzendes Thema)

4. Schottland (ein wunderbares Land)

5. heilige Plätze dieser Welt (und Ihr könnt' raten, wo die ist, denn auf der CD sind keine Infos)

6. Winter (den haben wir ja schließlich, auch wenn nicht bei uns in der Pfalz ;) )

7. Sandkörner der Welt (die etwas Gröberen, von verschiedenen Stränden und sehr unterschiedlich)


"1 aus 7" würde ich mal sagen, Ihr habt also die Qual der Wahl ;):



--

Update auf Seelenfarben: neues Interview der Woche

--

Tageslink: die wunderschöne Foto-Seite von James Kay

-- 

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv