Home

Januar  17
 

Gewinnerin Weihnachtskartenaktion



Drehen wir mal die Zeit etwas zurück ...

... es war der 10. Oktober hier im Kalenderblatt.

Damals hatten wir das Thema "Kalenderblatt für Seelen wie Vögel, die einen Landeplatz suchen ...",
und ich hatte vier Frauen vorgestellt (Männer hatten sich keine gemeldet ;) ),
die gerne jemanden kennen lernen wollen zum Erzählen, vielleicht auch zum Landen.

Eine dieser Frauen war



die Barbara.

Und "wie's der Deiwel will", knapp drei Monate später stehe ich vor einem Weihnachtskartenberg
ziehe den Gewinner und auf wen fällt das Los ?? Auf die Barbara :).

Die mir damals diese originelle Karte geschickt hatte.



Zufall ??
Dass es die Barbara und dies originelle Karte war ?

Manchmal fällt es mir schwer, an Zufälle zu glauben.

Zur Erläuterung: ich habe nicht die Karte "gezogen", sondern jede Karte hatte ja eine Nummer,
und ich habe eine ausgewürfelt, ohne Blick auf die Karte.

Die Gewinnerin hat es mir übrigens sehr einfach gemacht, denn im damaligen Kalenderblatt am 10. Oktober stand ja Barbaras Lieblingsbuch drin. Also habe ich Ihr ein anderes Buch des gleichen Autors und noch eins, dass ich mir empfehlen ließ, geschickt.

Ohne die Barbara vorzuwarnen *gg*.

--

Und dann kam die Mail von ihr, die ich auszugsweise veröffentliche:


Lieber Engelbert,

das war ja eine tolle, tolle, tolle Überraschung!

Bin über Silvester bei meiner Schwester in Goslar gewesen und vorgestern ist sie mit mir zusammen zurück nach Lübeck gefahren. Auf der Autobahn nördlich Hamburg nur Chaos, Schnee und
Eisregen. Mit Tempo 40 gen Lübeck. Im Verkehrsfunk dann die Warnung: Hochwasser an der Trave (Bitte Autos fortstellen), Eisregen und Verkehrsstillstand in Lübeck.

Und dann, nach 2,5 Stunden Wartezeit bei einer Freundin meiner Schwester endlich in meiner Wohnung gelandet UND EIN AMAZON PÄCKCHEN!!! vorgefunden.

Kurzer Gedanke daran, dass Du ja 2 Amazon-Päckchen auf den Weg geschickt hast
(Anmerkung von mir: ich hatte gesagt: "2" Bücher, aber nicht zwei Päckchen ;) ) ... aber an mich?

Damit hätte ich nie gerechnet! Tausend dank für die tolle Überraschung! Natürlich habe ich das Päckchen schnell geöffnet. Harry Mulisch! Wie toll! Er hat mein Lieblingsbuch 'Die Entdeckung des Himmels' geschrieben
(hab' ich doch gewusst ;) ). Zu Cees Nooteboom habe ich noch keine Beziehung, aber ich verspreche, ich werde das Buch lesen und Dir schreiben, wie es mir gefallen hat.
 
Danke also noch einmal für die wunderschöne Überraschung! Sie ist Dir gelungen. Als ich gesehen habe, dass das Päckchen von Dir ist, habe ich gedacht: Das ist ein toller Jahresanfang und das Jahr wird bestimmt gut.

Lass Dich aus der Ferne umarmen und gib bitte auch eine warme Umarmung an Beate weiter
!


Danke für die Umarmung, es ist wunderschön, dass mein Geschenk so gut angekommen ist :)).

--

Und nun zu den Desktopmotiven:

Diese Woche hatten wir ja "Sand", das von Euch gewählte Desktopthema. Ich hoffe, dass es auch ungefähr das war, was Ihr Euch vorgestellt habt.

Wie wird es nächste Woche aussehen ?

Nachdem ja einige mit einer Träne im Knopfloch gesehen haben, dass die schönen anderen Themen nicht gewählt wurden. Also stehen die anderen sechs Themen von letzter Woche wieder geschlossen zur Wahl.

Stimmt bitte ab auf dieser Seite :))

--

Tageslink: heute ein Klassiker im Netz: die
Männerseiten

--




--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: Themenwoche "Sandkörner, Steine"

heute gibt's kleinere Steine und ein fröhliches Orange



Wer das Bild in Desktop-Motiv-Größe sehen will, der klicke auf das kleine Bild.
Dann anschauen (etwas Ladezeit, die Bilder sind recht groß) und unter dem Bild
steht die Lösung, von welchem Land/Strand die Steinchen sind.


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv