Home

Mai  25
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 



Eine kleine Geschichte:


Otto ... nennen wir ihn Otto.
Tag ... nennen wir ihn Wolkenverhangener.

Otto ging an diesem wolkenverhangenen Tag zum Briefkasten. Die Sonne des warmen Aprils sah er nicht. Die Wärme spürte er nicht. Mein Gott, man muss halt, ob man will oder nicht, die leeren Mülltonnen wieder an ihren Platz stellen. Und auf dem Rückweg ins Haus leert man eben den Briefkasten.

Ottos Bewegungen stoppten, im Briefkasten fand er ein großes Kuvert. Er erinnert sich wieder, dass ihm jemand ein Buch schicken wollte. Dass es heute schon kommt, überrascht ihn etwas.

Otto war ein neugieriger Mensch und öffnete den Umschlag noch direkt vor dem Briefkasten stehend.

Die Verkniffenheit in Ottos Gesicht wich langsam. Das Gelb des Buches strahlte in der Sonne und eben diese auf der Vorderseite des Buches funkelte. Ja, sie schien Otto direkt ins Herz funkeln zu wollen.

Otto setzte sich auf die kleine Mauer an der Straße und blätterte in dem Buch. Seine Katze, kam zu ihm und schnurrte um seine Beine. Und so begannen ganz besondere Minuten an diesem Tag. Zwar steht auf dem Buch "Sonnenschein an jedem Tag" und Otto war schon klar, dass man am Tag jeweils nur einen der kleinen Texte oder ein Zitat lesen sollte. Steht ja auch überall ein Datum dabei. Doch was soll's, sagte er, heute ist "jeder Tag" und blätterte und blätterte.

Ottos innere Wolkenverhangenheit wich immer mehr dem Blau des Frühlingshimmels. Er blieb noch lange draußen sitzen.

Als er wieder ins Haus ging, sah man, dass er dieses kleine gelbe Buch ganz behutsam wie einen Freund in seiner Hand trug. Und er lächelte dabei ...

--

Der Hintergrund dieser Geschichte ist, dass Tania von Zeitzuleben mir ihr Buch geschickt hatte zum Drüberlesen. Es ist nicht beim Drüberlesen geblieben, es wurden so einige Minuten, in denen mich dieses Buch zu wärmen verstand.



Es ist ein Buch Leute, dass in keinem Bücherregal, auf keinem Nachtschränkchen fehlen sollte. Ein Buch, dass so viel zu geben imstande ist.

Kleine Texte und Aphorismen, ein paar davon schreibe ich hier mal rein:


Nach jeder Katastrophe sind wieder Gras und Blumen gewachsen
(Hermann Hesse)

Es ist ein Gesetz im Leben: wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich dafür eine andere (André Gide)

Ich schulde meinen Träumen noch Leben (Graffito)

Nur die bewusste Wahrnehmung des jetzigen Augenblicks verhindert,
dass wir uns gedanklich ständig mit unseren Problemen beschäftigen.
(Georg Paulus)

Ein tolles Lebensmotto "meine Lieblingsfarbe ist bunt" (Walter Gropius)



Ich verdiene nichts an der Werbung für dieses Buch,
ich mache sie, weil ich von seiner Sonne überzeugt bin.

Ein wunderbares Geschenk für Eure Freunde und für Euch selbst.

Kostet nur 6 € (ohne Versand) und ist hier zu bestellen:

Tania hat noch mehr Bücher veröffentlicht, eines davon heißt "ich freue mich an jedem Tag" und ist genauso lesenswert. Dieses Buch kostet genauso viel und ist hier zu finden.

--

Und nun gibts mal wieder ein paar Desktopmotive speziell für Euch, meine Kalenderblattleser :). Ganz frisch von der Digicam gibts nochmal einen Frühlingswald, diesmal in besserer Auflösung. Dann noch eine Margerite in Nahaufnahme und eine alte Mauer (die sich Beate auf den Desktop im Büro machen will).
 
1024x768 1280x1024
bei Interesse bitte auf eines der kleinen Bilder klicke´n.
(die beiden oberen Motive haben eine etwas längere Ladezeit)

--

Ich grüße heute Wiesbaden :)).





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv