Home

Juni  4
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 



Mit Spannung erwartet, heute geht es los
 mit der ersten von drei Runden alter Führerscheinbilder.

--

Wir beginnen mit dem aktuellen Bild von der den Bildschirm festhaltenden Paulinn ;):



Und nun drehen wir die Uhr 24 Jahre zurück ins Jahre 1980:



Sofort wiedererkannt, also kaum älter geworden, tja ... Kalenderblatt lesen hält jung ;)).

--

Nun werden wir von Bärbel, besser als Branwen bekannt, angelacht:




Ein Bild vom vorigen Jahr, vor 26 Jahren war Bärbel 30 und hat ihren Führerschein gemacht:



Mädel, was hast du mit deinen langen Haaren gemacht.
Und wo ist das Schwarz hin ?
Aber, ja doch, ich erkenn Dich wieder ... und ich sags noch einmal:
"wer Kalenderblatt liest, wird kaum älter und hat mehr zu lachen".

--

Dieser Blick, dieser offene, freundliche Blick ... gehört Christa, besser als Zitante bekannt:



Wie mag der Blick im Jahre 1977 gewesen sein ? Schau mer mal:




Genau die gleiche Frisur (Dauerwellen ?) wie meine Mutter ... schade, dass das Bild nicht farbig ist ...
... ich will doch wissen, welche Farbe die Bluse hatte ?.

--

Nun kommt die Kathrin aus Dresden:



Der Zeitsprung ist diesmal nicht so arg groß, nur 8 Jahre:



Im Gesicht hat sich nix geändert, doch der frühere Friseur ist weggezogen :).
Der Blick heute: na, wollen wir einen Kaffee trinken ?
damals: nu mach schon und knipps.

--

Den Abschluss für die erste Staffel heute macht die Sylvie:



Und nun gehts 19 Jahre ins Jahr 1985 zurück:



Ich muss schon sagen: offener Blick heute wie damals ... schau mir in die Augen Kleines ;)).
Upps ... sorry ... ich weiß ja gar nicht, wie klein die Dame ist ... Sylvie nennt ihren Lappen
übrigens "Dokument des Grauens" ... womit sie, zumindest, was das Bild betrifft, unrecht hat.

Was sie noch meint, ist: "also, ich hatte ja auch extreme Mode-Ausrutscher ...
aber wo bekommt man nur solch ein Hemd her ?? Das ist ja schon KULT!!!
Wahnsinn ... ich hab mich abgelegt vor lachen *gg*
."

Ich hoffe, du stehst inzwischen wieder ;) ... und ich hoffe, ich hab das Hemd noch irgendwo ...
... dann gibts das in Ganz mit all seinen Farben hier im Kalenderblatt.
Nee, anziehen tu ichs nicht, will doch das gute Stücke nicht zerreißen ;).

--

Gute Fahrt allerseits :))

Ich grüße heute ... na welche Stadt wohl ... Flensburg natürlich ;).

--

Tageslinks sind heute die Seiten meiner Führerscheinbilder:

Paulinn
Darpan
Zitante

--

Für alle, denen das Wohl von Theo und Kunigunde (und Karlheinz, der ist neu hinzu gekommen)
am Herzen liegt, gibts ab sofort regelmäßig unter der Kommentarfunktion aktuelle Bilder.




Stand gestern, von links: Theo, Kunigunde und Karlheinz:



Theo - hat meine Umpflanz(schubs)aktion gut überstanden, ist noch relativ klein, aber stabil.
Seine Wurzel liegt noch "auf" der Erde und ich hoffe, dass der Kerl sich noch eingräbt.

Kunigunde - hatte keine Zeit zum Wachsen, sie war nämlich beim Friseur und hat sich
eine Dauerwelle machen lassen. Und da kommste ja sonst zu nix.
Mein Tipp: irgendwann auch mal nach unten wachsen, oben ist nur Luft.

Karlheinz -  der ist neu im Repertoir, denn er ist der stärkste von allen.
Groß, kräftig und schon eingegraben. Aber immer noch zweiblättrig.

Bis morgen, Ihr Pflänzchen ... die sich übrigens alle noch im Millimeterbereich befinden.

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv