Home

Juni  10
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 


Folge 2 der Führerscheinbilder :))

--

Den Anfang macht die Christine mit einem Bild aus dem vorigen Jahr:



Und nun kommt die Christine vor 20 Jahren, 1984 also:



Manchmal nagt an den Bildern der Zahn der Zeit deutlich mehr
als an den Menschen, die darauf abgebildet sind ;).

--

Dies ist die Heike anno 2004:



Tja, die Dame hat irgendwie kein Bild gefunden ;).
Ich hab schon überlegt, ob ich mal kurz bei Ihr zu Hause vorbeischneie mit meiner Digi-Cam.
Ich weiß ja, wo sie wohnt und kenne sie persönlich.
Aber wer weiß, ob sie Zuhause ist ... und so bin ich bei dem heißen Wetter doch auf der Couch geblieben.

Aber wie sie vor 26 Jahren aussah, dass ist bildlich überliefert:



Ja, das waren noch schwarzweisse Zeiten ... Grüße ins nahe Saarland :).

--

Nummer 3 folgt und zwar die Karin:



Vor 9 Jahren, 1995, sah Karin so aus:



Karin hat mir über ihre Fahrstunden berichtet:

"... der Fahrlehrer war ein arges Arschloch, der mir u.a. mitten im Berufsverkehr an der Frankfurter Messe krachend auf den Oberschenkel schlug, weil ich nicht schnell genug die Fahrbahn wechselte ... hab dann aber schnell genug den Fahrlehrer gewechselt [...] war ich auf einer Kreuzung und ein von rechts kommender Lastwagenfahrer winkte mir zu, weiterzufahren, was ich nicht hätte tun dürfen, aber tat (sicherlich würde ich heute noch da stehen und auf seiner Vorfahrt beharren) ich war sofort durchgefallen, durfte aber den Herren Prüfer noch bis nach Hause kutschieren. Er bemerkte beim Aussteigen, ich solle mir beim nächsten Versuch mehr Prüfungsdisziplin aneignen, ich wirke viel zu cool für einen Prüfungskandidaten."

Ich glaube wirklich, dass (einige) Fahrlehrer eine besondere Spezies Mensch sind.

--

Isabelle aus der Schweiz, die vor kurzem erst Interviewgast der Woche bei mir war, und ihr Bild:



Wir drehen die Uhr 28 Jahre zurück:



Der Blick hat sich fast nicht geändert ... der "nie unterkriegen lassen-Blick" :)

--

Nun grüße ich den Niederrhein und die Karin:



Karin hat den Führerschein schon im Jahre 1965 gemacht (war damals für Frauen bestimmt keine Selbstverständlichkeit, oder ?), das Bild unten ist aber vom Ersatzführerschein anno 1979:



Der Blick ist jung geblieben oder jünger geworden, die Brille ist (auch bei mir) im Laufe der Jahre kleiner geworden und die Hintergründe der Passbilder dezenter (würde mich wirklich interessieren, was es mit diesem roten Vorhang (oder Holz) auf sich hat).

--

Den Schluss dieser zweiten Staffel macht die Katja mit einem Bild aus dem Urlaub :)
 



Sie hat sich kaum verändert im Vergleich zum Führerscheinbild:



Obwohl seitdem auch schon 16 Jahre ins Land gezogen sind.

So, das war die zweite Folge, es wird nach dem aktuellen Bilderstand
noch zwei weitere Folgen geben ... und es ist sogar noch ein Mann dabei ;).

--

Tageslinks sind die Internetseiten hinter den Damen auf den Bildern:

Christine: Himmelstür

Heike: Gedankenflug

Karin: Tarim

Isabelle: She

Katja: Kuschelkatzen

--

Wer Fronleichnam als Thema hier vermisst, in der Wunderkiste gibts heute Fronleichnam-Links.

--

Da die andere Karin keine HP hat, grüße ich heute mal ihre alte Heimat: Aachen




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv