Home

August  6
 

Eure Desktöppe, Folge 2


Nach kurzem Kampf, ob ich heute nochmal Theo oder Führerscheinbilder oder Desktöppe bringe,
habe ich mich für die Töppe entschieden. Die anderen beiden Themen kommen aber auch bald :).
 
Wir beginnen mit einer Nachlese, denn nun gibts den Desktop von der Annlies auch "mit" Icons :):




--

Die Birgit hätte vom Alphabet her auch noch ins erste Töppe-Kalenderblatt gehört,
aber irgendwie habe ich ihren wunderschön kühlen Desktop ...



... der mir sehr bekannt vorkommt, unterschlagen.
Aber man kann ja nachholen ... und ich denke gerne an diesen wunderschönen Platz zurück.
Ist ja ein Bild, das ich selbst fotografiert habe. Es war herrlich dort :).

--

Immer wieder gern gesehen auf dem Monitor sind Mitglieder der Familie.



Und im Sommer planschen die ;).
Ich geh mal stark davon aus, dass es die Tochter der Christina ist, gelle ??

--

Jetzt geht's ab ins Mohnfeld, ein Bild, dass hier ja schon mal Kalenderblatt-Thema war.



Immer noch ein Thema ist es auf dem Desktop einer anderen Christina.
Die am 20.7. an mich "schwülheiße Grüße aus Bayern" sendete,
und daran dürfte sich auch heute nix geändert haben (27 Grad in meiner Dachwohnung).

--

Etwas düster, aber wohltuend kühl ist der Desktop von Claudia Nummer 1.



Sie schreibt "Das Bild entstand im letzten Norwegenurlaub, es ist die Atlantikküste.
Wir waren damals (April 2003) dort hingefahren, weil wir im Landesinneren miserables Wetter hatten.
An der Küste war es auch nicht viel besser, aber immerhin hat es nicht nur geregnet.
Und ich mag diese düstere Meeresstimmung im Moment sehr gerne.

Ja, hat was ...

--

Claudia Nummer 2 hat Ordnung auf Ihrem Desktop.



Schön um diese schöne Wald- und Wiesenlandschaft drapiert.
Warum aber blau außen, nicht besser grün ??
Auf jeden Fall würde ich mal gerne an diesem Platz stehen ... mit Kamera natürlich ;).

--

Ein Mann, ein Mann ... die sind ja eher selten hier, also wird der Clemens extra begrüßt :).
 


Düster, aber irgendwie faszinierend.
Ja, genau, dass ist der Clemens vom Interview am letzten Montag und das Bild passt auch irgendwie ;).
Und wir reden demnächst nochmal über verschiedene Sachen,
denn da sind doch einige Anregungen oder Fragezeichen in den Kommentaren gewesen.

--

Und nun: lasst uns Detektiv spielen.
Denn auf Constanzes Desktop gibt es so einiges zu entdecken.



Sehr interresant ... ist da vorne rechts ein Schuh ? Sind das Bilder ? Blütenblätter ?
Und nur ein Icon: Respekt !

--

Und nun das:



Jaa, diese Icons findet man sofort ;)).
Mag die Dagmar keine Bilder auf dem Topp ?
Oder ist der zwangsweise leere Screen eines Firmen-PCs mit dem Wunsch,
keine Bilder anzuschauen, sondern schnell die Programme zum Arbeiten zu finden ?

--

Ein Wahnsinnsmotiv beschert uns die der Dani.



Noch drei Tage zuvor sei ihr PC aufgeräumt worden,
denn die Dani legt auch alles auf den Desktop ;).
Aber die Programmleiste (rechts !) hats in sich *gg*.

--

Bei der Renate ...



leuchtet der Desktop so richtig.
Tolles Motiv im besten Fotografierlicht.
Mit Datumsangabe rechts unten.

--

Urlaubssehnsucht gibts es beim Frank.



Isser eigentlich da oder mit diesem Flieger in Urlaub geflogen und sitzt gerade am Strand ?
Vielleicht erfahren wir's ... auf jeden Fall ist er schon Mann Nummer vier
und wir näheren uns fast der Gleichberechtigung hier *gg*.
An die 40 Icons ... wie bei mir ;).

--

Greets, ein außergewöhnlicher Name, und ein freiheitsliebender Desktop:



Gleitschirmfliegen ist übrigens sein liebstes Hobby.
Ihm wären leider von Natur aus keine Flügel gewachsen.
Am liebsten wäre er Ikarus (ich auch), aber mit anderem Ausgang (ja, ich auch).
Greets' Mail hat übrigens mit "es grüßt ein Schotte aus der Schweiz" geendet ;).

--

Sehr interessant ist der Desktop von Eberhard:



Weniger zum Schauen, mehr zum Lesen.
Leider kann man bei diesem kleinen Bild nur raten, was da alles stehen könnte.
Eindeutig zu erkennen ist auf jeden Fall der Kalender ...
... und die Tatsache, dass der Screenshot am 20. gemacht wurde ;).

--

Rosen für die Dame ...



... auf dem Desktop von der Edith.
Wir waren vor ein paar Tagen übrigens in einem sogenannten "Rosendorf" spazieren
und haben uns sagen lassen, dass diese Jahr die Rosen besonders schön geblüht haben :).

--

Mehr Urlaub geht nicht:



In das Bild von Elisabeth möchte man am liebsten direkt reinspringen :).

--

Conny hat zwei Monitore nebeneinander stehen ...



... also gibt es auch zwei Bilder.

Das linke Foto ist übrigens die Glasscheibe über dem Taufbecken
in der Hundertwasserkirche in Bärnbach.

Und während vor Conny zwei Monitore stehen,
gibts hinter ihr auch noch einen.

Ich werd jetzt gleich sentimental, denn es ist ein C 64:



Ja, das waren noch Zeiten ...

--

Den Schluss heute macht ein Bild, das wir schon mal hatten:



Auch bei Erika blüht auf dem Desktop der Mohn.
Nur sind hier die Icons im Mohn, während sie oben bei der Christina im Himmel sind.

Einfach mal danke für Eure vielen Töppe :)).

--

Es gibt

--

Ich grüße heute die Stadt Celle :)).



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv