Home

August  14
 

Euch Allen einen guten Start ins Wochenende :))


Heut gibts nur Olympia, zu mehr hat es leider nicht gereicht.

Ich bin doch im Vorbereitungsstress für den Montag.
Ein besonderer Tag mit einem besonderen Ereignis, das nix mit Olympia zu tun hat.

Deswegen heute nur (aber was heißt da "nur" Eure olympischen Kunstwerke,
alles andere kommt aber noch in den nächsten Tagen.

PS: nehmt Euch mal für Montag Abend 22 Uhr nix vor :).

--

Olympia ... was glaubt Ihr, wie viel Bilder ich bekommen habe ?
Ich sags Euch: ca. 200 !!
Ist das nicht der Wahnsinn ??
Ja, das ist es und los gehts auch schon:

Ganz auf Gold ist die Eva getrimmt
mit ihren tollen goldenen Eierbechern auf silbernem Fuß



--

Und nun die Ulla mit gleich 8 fotografisch umgesetzten Ideen (der Rekord liegt aber noch höher ;) ):

 

Mini-Tomaten und blauweiße Teller

 

Untersetzer, die im Schrank stehen und das gut Geschirr für Weihnachten

 

blaue Glassteinchen und leider leere Gläser ;).

Die Unschärfe bei den Steinchen könnte daran liegen, dass wegen der indifferenten Oberfläche
der Autofocus nicht richtig messen kann.

 

Tesarollen und ... ich werd wahnsinnig, Schnippsel aus dem Locher :).

--

die Renate aus Norwegen (!) hat mir Geld geschickt für die Idee mit den Olympiabildern *gg*,
vielleicht sinds aber nur die norwegischen Gold- und Silbermedaillen fürs Lochscheibenschießen ;).

 

Ich find das toll, Geld, dass man an der Halskette tragen kann ;).

Und Gläser hat mir die Renate auch noch geschickt:



--

Von Karin, der Teefee, kamen "Sääwerlätzjer" für die Teetasse:



Echt indische Elefantenlätzchen ;).

--

Eine ganz andere Perspektive hat die/der Cekado gewählt:



Die Perspektive deswegen, damit man alles erkennt und nähere Infos zu dem Inhalt
der Erdnussdosen gabs auch, hier der Text aus der Mail:

Anbei meine Lieblingsrundungen, heute mal als Olympia-Ringe.

Zur Geschichte: Nächstens am PC überkommen mich oft noch Gelüste nach Knabbereien
und ich finde die daraus resultierenden leeren Dosen einfach zu schade, um sie wegzuwerfen.
Um dem Vorwurf meiner Freundin, ein Messie zu sein, zu entgehen,
habe ich die Dosen dann einfach für diverse weiterführende Funktionen verwendet.

Von oben nach unten und links nach rechts ergibt sich somit die Erläuterung:

Dose 1 enthält den dezenten Hinweis meiner Tochter auf mein derzeitiges Körpergewicht :).
Dose 2 enthält mein Instrumentarium für händische Arbeiten außerhalb der Tastatur.
Dose 3 ist die selbstgebastelte Notbeleuchtung meiner Tochter für einen
der häufigen Stromausfälle bei Gewittern dieser Region (Lüneburger Heide).
Dose 4 (2. Reihe) ist die "Schimpfwortkasse", in die jedesmal eingezahlt werden muß,
wenn ein bestimmtes "böses Wort" genutzt wird.
Dose 5 zu guter Letzt enthält meine Feuerzeuge für allerlei Zwecke,
wie z.B. das Entzünden der Notbeleuchtung.

Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß das Foto gestellt ist, weil ich mit Olympia rein garnichts am Hut habe. Aber das macht ja schließlich nichts :)


Nee, das macht überhaupt nichts, das war sehr amüsant zu lesen :)).

--

Handgemachte Glasperlen und Schleifscheiben hat mir die Elisabeth geschickt:

 

Ich glaub, ich lad die Elisabeth mal zu einem "wie macht man so schöne Glasperlen"-Kurs ein ;).

--

Den Abschluss für heute macht die Carrie.
Sie konnte sich nicht entscheiden für ein Motiv und hat alle vier zusammengefasst.



Wisst Ihr was ?
Ihr seid einfach nur genial !!!

Ich hab Eure Bilder übrigens noch nicht gesehen und weiß nicht, welche Ideen noch kommen.
Diese Spannung, dass erst zu sehen, wenn ich das Kalenderblatt fertig mache,
die will ich mir bewahren.

Aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist einfach nur klasse !!


Euch Allen ein schönes Wochenende :)).

Als kleine Zugabe habe ich noch ein aktuelles Panoramabild von unserem Garten:



--

Neues bei Klaus:
wenn er ab und zu ein ganz geheimnisvolles Täätatäät (= neueste Rechtschreibung *gg* ) hat
und mir keine Sensationen zu berichten weiß, dann gibts Poesie und Fotos
von seinem Papa, dem Klaus Ender








Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv