Home

    August  21

lauter positive Nachrichten :))



Dies ist Streifi



Eigentlich wollte ich die Lady im Rahmen meiner "Kätzchenwochen" im Tagebuch vorstellen.

Doch bevor ich zeitlich dazu kam, schrieb mir Frauchen Gabi:

"wegen der "Kätzchenwoche" hatte ich Dir meinen Beitrag für meine Katze Streifi geschickt.
Ich weiß nicht, wann Streifi "dran" gewesen wäre - auf jeden Fall muss ich dir sagen,
das Streifi seit 5 Tagen spurlos verschwunden ist, entgegen ihren Gewohnheiten.

Ich denke, sie ist tot.

Denn hier in der Siedlung wurde Streife nirgends gesehen, mein Mann hat alle Nachbarn befragt.
Möglicherweise ist Streifi von einem Jäger erschossen worden,
denn die Jäger hier haben einen unerklärlichen Haß auf streunende Katzen."


Gestern habe ich wieder eine Mail von Gabi erhalten

"vergangenen Dienstag stand sie auf einmal vor der Tür und begehrte Einlass,
nach drei Wochen Abwesenheit! Das hätte ich niemals geglaubt,
denn länger als zwei Tage war sie noch nicht weg.
Not gelitten hat Streifi scheinbar nicht, denn sie ist gut genährt und hat glänzendes Fell.
Ihre Augen sind klar auch psychisch scheint alles in Ordnung zu sein.

Doch sie muß sich an Veränderungen gewöhnen, denn als sie zwei Wochen verschwunden war,
habe ich mir ein kleines gestreiftes Geschwisterpärchen ins Haus geholt.

"Und wenn es dem Herrgott gefällt, dann haben wir eben drei Katzen" sagte mein Mann,
als wir die kleinen Wichte abholten.
Nie hätte ich geglaubt, dass diese Worte wahr werden.
Ich bin so froh, ich bin einfach nur glücklich :-))"

Ist das nicht ein Happy-End ??

Das sind die neuen Spielgefährten für Streifi:



--

Ich bin noch nicht fertig mit den schönen Geschichten, denn gestern mailte mir die Petra:

"eben klingelt der UPS-Fahrer und gibt mir ein großes Paket in die Hand.



Nanu ?? Ich habe doch gar nichts bestellt ??"

Und dann las die Petra den beiliegenden Brief:



Ja, Petra hatte als Voter beim Homepage-Award gewonnen :))



Herzlichen Glückwunsch !!

--

Alle guten Dinge sind wieviel ??

Richtig, drei ... denn auch die Sabine aus Österreich hat mir gemailt:

"[...] denn ich habe heute ein Paket bekommen, aus Deutschland und ich hab mich dann gefragt,
was da wohl drin sein mag [...] und ich habe doch wirklich mal was gewonnen :))."





Auch hier herzlichen Glückwunsch :))

Es scheint sich doch zu lohnen, für Seelenfarben zu voten ;).
Ich wollte ja eigentlich nächstes Jahr beim Homepage-Award aussetzen,
aber nun komme ich doch ins Grübeln ;).

--

Olympia gibts auch noch, und zwar Leuchttürme von CeKaDo:



Und hier nochmal von oben, mal normal stehend und mal zärtlich aneinander gelehnt:

 

In den Leuchttürmen wohnen Lichter



und im Meer vor den Leuchtürmen schwimmen Fische



Originalton von Cekados Mail:

"Meine Fische haben sich geweigert, sich olympisch zu formieren.
Immer wenn ich sie grad in der richtigen Formation hatte und auf den Auslöser gedrückt habe,
sind sie auseinander gestoben, diese Biester.

Ich übermittele also ein annähernd olympisches Bild
und erspare uns die 243 fotografischen und Dressur-Fehlversuche :)"

--

Es gibt noch mehr Positives - die Manuela ist sehr sehr happy,
denn seit vorgestern ist Ihr Mailfach richtig voll :)).

Ich danke Euch fürs Mitmachen !!

--

Und ich wünsche Euch ein richtig schönes Wochenende !!

--

Klaus weiß zwar schon, wohin seine Reise gehen wird, verrät uns das aber erst morgen.
Heute gibts dafür ein Gedicht und Bild von seinem geistigen Vater, Klaus Ender



--

Ich grüße heute Tegernbach im Herzen Bayerns :))




--

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv