Home

November  11
 

Verschiedenes


Heute mal wieder ein Kalenderblatt mit verschiedenen Themen.

Zuerst, ganz wichtig, möchte Cora, die ich gestern im Interview hatte, ein paar Worte an Euch richten:


Liebe Kalenderblattleser(innen),

ich möchte mich heute nochmal bei allen bedanken, die mir gestern in ihren Kommentaren so viel Verständnis und Toleranz entgegengebracht haben.

Danke für die vielen guten Wünsche, die Anteilnahme, den Trost, den Mut, den ihr mir zugesprochen habt. Ihr habt den gestrigen Tag für mich um einiges heller und hoffnungsvoller gemacht.

Ich habe alle Eure Kommentare abgespeichert und werde sie immer wieder lesen, wenn ich mich am Ende fühle. Sie werden mir wieder Kraft geben, das weiß ich.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Cora

--

Noch eins: Cora möchte gerne zu folgenden Personen, die gestern hier (ohne E-Mail-Adresse) kommentiert hatten, Kontakt aufnehmen:

- Tirilli
- Carola
- me
- Mel-J
- Susanne

Wenn jemand von Euch Fünfen auch gerne Mailkontakt zur Cora hätte, dann einfach mir per Mail Eure Mailadresse geben, ich leite diese an Cora weiter.

--

 

Gestern schickte mir Jutta eine Mail und sagte mir, dass da was bei ihr im Hinterhof blüht.



Inmitten von Plattenbauten eine gelbe Blüte:



Beate hat's sofort gewusst: das ist Johanniskraut, ein bißchen sehr spät dran ;).

Mehr Infos bei Heilkräuter.de oder bei BR-Online.

--

 

Und dann gibt es noch eine kleine wie humorvolle Geschichte. Das Telefon klingt und in breitem schwäbisch sagt jemand "hallo, hier isch der Markus".

Ich, ganz sicher, wer da dran ist, begrüße ihn genauso laut wie freundschaftlich mit "Saubär".

Dieses Wort ist durch und durch positiv gemeint, auch wenn man es anders verstehen könnte. Aber der, den ich so nenne, weiß, wie ich das meine.

Aber ... am Telefon war ein anderer Markus ;)).

Was kann ich denn dafür, dass ich gleich zwei Schwaben kenne, die Markus heißen *g*.

Ich hab mich natürlich tausendmal entschuldigt für den Bären, um dann zu erfahren ...

... dass der "andere" Markus gar nicht "Saubär" verstanden hat, sondern "sauber". Eine etwas seltsame, aber einwandfrei als positiv zu empfindende Begrüßung. Ich hätt mich also gar nicht zu entschuldigen brauchen ;).

--

PS: der Markus am Telefon heißt übrigens "Gann" mit Nachnamen und er hat mir gesagt, dass er fertig sei.

Nee, nicht mit der Welt oder so ... sondern mit der zweiten Auflage seines Kalenders. Ich hatte diesen "Terragen"-Kalender hier ja schon mal vorgestellt und bin dann noch mal auf Markus' Seite gegangen und hab so viele schöne Bilder entdeckt und immer wieder "schade, dass das Bild nicht auf dem Kalender ist" gebrummelt.

Das Brummeln hatte Erfolg, der Markus hat seinen Kalender nochmal komplett umgestellt. Ganz andere Bilder und Zusammenstellung.

Wer sich für die Neuauflage interessiert, klicke einfachmal auf das Banner:



--

 

Zum Schluss hab ich noch ein poetisches Schmuckstück von Sherdil.

 

--

Und nun an Euch die Frage: habt Ihr kandierte Landschaft, liegt bei Euch Schnee ??
Zweite Frage: wie närrisch seid Ihr denn heute ?

Bei uns ist der Schnee wieder so gut wie weg und närrisch bin ich immer mal wieder ;)).

--




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv