Home

November  26
 

 



Heute gibts eine Premiere hier ... doch dazu später.

Zuerst wollen wir mal durch ein Bücherregal, das ein Raumtrenner zu sein scheint, durchschauen:



Aber natürlich gehen wir mal in die gute Stube dahinter:



Jemüütlich ... sieht aus wie eine Mischung zwischen Omas Esszimmer und einer Bücherei.

Da weilt man doch gerne ... oder ??



Ja, das meinen auch andere.
Ihr müsst verstehen, der Raum ist noch leer im Vergleich zu 20 Minuten später.
Da war kein einziger Tisch mehr frei.
Wir saßen natürlich auch dort :).

Aber wo saßen wir ??
In einer Bücherei ?

Nein.

In einer Bäckerei !!

Denn in St. Ingbert gibt es eine Bäckerei, die wenig Verkaufsraum hat
(darum stapeln sich ab 5 Menschen die Leute dort auch schon), dafür aber im Nebenraum dieses Cafe.

Man sitzt dort auf Küchenstühlen zwischen Büchern.
Ein ganz besonderes Ambiente ... und dafür opfere ich gerne den Platz im Laden selbst.

Und nun kommt die Premiere:
ich sag heute schon, was es im Kalenderblatt von morgen zu lesen geben wird.
Das war noch nie, aber es ist ja immer irgendwann das erste Mal.

Das Kalenderblatt morgen wird Neugier befriedigen und Rätsel stellen.

Denn wir werden uns gemeinsam einen Teil der Bücher ...



... und zwar den eingerahmten Bereich ... mal näher betrachten.



Was da wohl für Bücher stehen ??
Die Spannung steigt, die Auflösung gibts morgen.

"Rätsel" übrigens deswegen, weil nicht bei allen Büchern so genau der Titel zu erkennen ist.
Bei anderen wiederum ist er ganz deutlich zu sehen.
Und nun schweige ich ... ich denke, ich hab Euch genügend neugierig gemacht *fg*.

--

Kennt Ihr Frank, der hier öfter kommentiert ? Den grüße ich heut mal :)).
Denn der wohnt in St. Ingbert und kennt diese Bäckerei garantiert.

Unnu motz nicht, dass wir schon wieder in dieser Stadt gewesen wären
und nicht bei Euch vorbeigeschaut hätten.
Wir waren um die Mittagszeit dort und da arbeitest Du doch.
Wenn wir vorbeikommen, dann abends oder am Wochenende,
wenn Ihr beide zu Hause seid.

--

Noch ein Link ... Royko ist ja ständig am Basteln auf seiner Designoase ...
und seine Frage, ob er mit meinen Bildern eine Gastgalerie machen darf, konnte ich natürlich nur bejahen.

Roy hat das phantastisch umgesetzt: Gastgalerie 1E1C20

--

Bei Klaus, das habe ich mir sagen lassen, wir heute etwas ganz Besonderes passieren.
Bleibt aber noch ein Geheimnis (immer diese ständige Geheimniskrämerei hier ;) ).

--



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv