Home

Dezember  31


Pascal meinte gestern

"Auch ich hätte zu gern das Gesicht von Engelbert gesehen bei den ganzen Kommentaren :-))))"

Ach ... da hat sich der Engelbert über die munteren, humorvollen, lockeren,
zwischenmenschlich so wohltuend angenehm klimatisierten Kommentare sehr gefreut :)).

Und deswegen gibt es ab sofort auch zwei Rubriken, in denen man munter kommentieren kann.

Einmal hier und einmal in der neuen (Unter)Rubrik "Thema",
dort ist's aber freibleibender ist als die oft enger gefassten Themen hier.

Ich spreche vom neuen ... nee, erstmal Wortfindung machen.

Es ist im Prinzip der neue "Lichtblick", aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht einen neuen Namen dafür finden sollte. Denn der Lichtblick ist viel größer geworden und hat ein breiteres Spektrum. Auch Ernstes und Kritisches hat nun Platz. Nicht nur ein Bild und einen schönen Text, sondern richtig viele, regelmäßig aktualisierte Rubriken.

Natürlich werden nicht alle Rubriken täglich aktualisiert,
aber man kann immer sofort sehen, wo es etwas Neues gibt.

Soll der Name Lichtblick beibehalten werden ??

Mache ich gerne ... man könnte aber auch ... Start, Wühlkiste, Bunterlei, Kaleidoskop, bunte Seite ...

... ja, das sind suboptimale Worte ... bitte zwanglos und häufig Vorschläge machen.

Generell ist Kritik herzlich willkommen.
Die Rubriken im neuen Lichtblick (noch heißt er so und vielleicht bleibt ja der Name auch):


Bild 1

Bilder von Foto-CDs oder Bilder-Datenbanken, mit Text von mir.


Bild 2

eigene Bilder, ebenfalls mit Text


Links

Hinweise zu interessanten Seiten im Netz (wie früher die Wunderkiste)


Mond

Tipps rund um den Mondkalender


Thema

Genau das ist die Rubrik, von der ich ganz oben am Anfang gesprochen habe.
Es wird ein Thema ganz unterschiedlicher Natur vorgegeben, mit der Möglichkeit
der bunten, lustigen, ernsten Interaktion per Kommentarfunktion.


Wallpaper

Neues für den Desktop


Seelenfärbler

Bilder und Worte, die mir von Euch zugeschickt wurden :)


Grusskarte

Ein Grund mehr für die Besucher meiner Grusskartenrubrik,
auch mal in den "Lichtblick" zu schauen ;))


Gondalf

Der Knuddelige hat eine eigene Rubrik bekommen, darüber hat er sich riesig gefreut !


Malerei

Alte Meister und ihre Bilder


Auto

(Nicht) nur für Männer ;)


Ruheraum

überraschen lassen ...


-->  (neuer)  Lichtblick  <--


Euch einen schönen letzten Tag im Jahr :))

--

Achtung: bitte kurzen Blick auf die
Startseite werfen.

 


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv