Home

2. Januar 2005
 


Es ist 00.20 Uhr ... 2. Januar 2005 ... Sternenzeit ZweiNullNullFünf ... hier spricht der Captain ... wir fliegen gerade durch die eustachische Röhre:



Wir wissen noch nicht, ob diese kleinen weichen Gebilde Leben darstellen.
Sie sehen aus wie tot, aber erst vor kurzem gestorben.
Das ist sehr verdächtig.
Denn vor zwei Jahren sah die Röhre noch so aus:



Wir wissen nicht, ob sich diese kleinen Fitzelchen zu halbrunden Bällchen vereinigt haben.
Oder ob andere Dinge geschehen sind, von denen wir keine Ahnung haben.

Unsere Computer arbeiten gerade an diesem Problem.
Und die Mannschaft bekommt derweil ein paar Knabberstangen mit unterschiedlicher Füllung.



Sorry, ich muss leider aufhören mit dem Logbuch, denn ...

... meine Frau brennt !!

Die Eustachianer greifen sie gerade an.
Mit Ohrkerzentorpedos.

    

Nachtrag: da bin ich ihr aber gleich zu Hilfe geeilt und hab die Ohrkerzen ins Wasser geschmissen.



Uff ... der Angriff ist abgewehrt ... und meine Frau hört nun noch besser als vorher.
Das vergesse ich den Angreifern nie.

--

Nun mal ernsthaft: Es sind keine Knabberstangen !!

Aber ich fand das Bild als Bild gut, und, viel wichtiger, medizinisch wichtig. Weil viele gar nicht wissen, dass es diese Ohrkerzen gibt.

Man sieht bei den Stangen die zwei dünnen Enden der Ohrkerzen nach dem Brennen (und Löschen).

Die ersten beiden Bilder zeigen die Ohrkerzen von innen. Ebenfalls nachher. Durch den Unterdruck wird das Ohrenschmalz nach oben gezogen, in ganz unterschiedlicher Weise, wie man sieht. Danach ist das Ohr sauberer denn je und man fühlt sich wohl.

Auch während des Brennens. Denn es entsteht ein angenehmes Rauschen.

Diese Kerzen aus Wachs gibt es auch mit verschiedenen Kräuterzusätzen für unterschiedliche Wirkungen.

Die Ohrkerze ist ein altes Mittel der Indianer und anderer Naturvölker.
Demnächst werde ich mir auch zwei Kerzen anzünden.

Es ist schon der Wahnsinn, wie hoch das gute Zeugs, was da im Ohr ist, an den Kerzen entlang steigt:



PS: man sollte die nicht alleine anwenden. Einer muss ja da sein, der fotografiert ;)).

Ein paar Links:

Naturheilmethode Ohrkerzen

Anwendung Ohrkerzen

Informationen über Ohrkerzen

Das Wirkprinzip der Ohrkerzen

noch eine Ohrkerzenseite

eine andere Art der Ohrhygiene

Artikel von Jörg Schmidt

das Geheimnis der Ohrkerzenbehandlung

--

   
 
 


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv