Home

Januar  3
 

der Seelenfarben-Letter
 

 

 
Heute am ersten Montag im Jahr ... für viele ein richtig blöder Tag ...
... gibts hier wieder eine bunte Mischung :).
 
 
Bereits an Silvester hier Thema und heute offiziell eröffnet: der neue Lichtblick

Der Name bleibt so, Euer Votum dafür war deutlich :).
Allerdings bleibt auch meine Idee, dort ab und zu auch mal kritische Töne zu bringen.

Aktualisiert ist außer dem Mondkalender dort noch nix,
aber ab morgen ist dort alles normal und regelmäßig mehr oder weniger aktualisiert.


 

Das Tagesgeschehen wird, wenn man Nachrichten verfolgt und Zeitungen liest,
immer noch von der Erdbeben/Tsunami-Katastrophe geprägt.
Man wird mehr und mehr erschlagen, wird des Themas müde und kann sich doch nicht entziehen.

Tirilli hat mir per Mail ihre nachdenklichen und doch hoffnungsvollen Gedanken dazu geschrieben:

Mir geht es um die Vorstellung
eines letztendlich doch akzeptierten Hinübergleitens in eine bessere Welt.

Für uns Lebende ist dieses Grauen des zu frühen und abrupten Todes nicht ertragbar.
Aber unsere Sicht ist vielleicht unvollkommen, behindert durch
ein Gewebe aus allem, was die äußere Welt ausmacht.

Vielleicht sind wir nur nicht fähig, in uns den leisen Weltenklang zu vernehmen.
Ein Klang der niemals endet, für keinen von uns, so wie wir nicht enden.

Wer ihn hört wird fähig, dieses Unfassbare zu ertragen.
Und verliert sich in eine Zuversicht die alles bedeutet für den der sie hat.




Gemalt ist dieses Bild auch von Tirilli, mit Art-Rage, einem ganz tollen PC-Malprogramm.
 
 
Bei der zweiten Neuerung in diesem Jahr, der WIM-Aktion, sind in den ersten beiden Tagen
15 neue Teilnehmer hinzu gekommen und da gehts nun auch täglich los.



Beide Rubriken sind per Link unter der Kommentarfunktion zu erreichen.
Und in Lichtblick und Tagebuch gibts auch einen Link zu WIM.
 
 
Bei den Desktopmotiven gibts nach einer Woche Pause wieder Neue:



von links:

Dramatik, Nebel, Magie
Frühling, Leuchten, Hoffnung
Winter, Weg, Spaziergang
Glas, Prägeeffekt, Malwasanderes
Reif, Mystik, Stimmung
Wüste, Läufer, Sand
 
 
Vinylgefühl ... da ist es wegen Servercrash noch nicht sicher, wie das heute Abend aussieht.
Einige Titel fehlen in der Datenbank, der Christian muss improvisieren.
Wie das dann genau aussieht, da lasse ich mich selbst überraschen ;).

Originalton Christian:

Vinylgefühl ... Engelberts Titel waren so heiss, dass der Server heissgelaufen ist
und die Putzfrau ihn zum Abkühlen in den Schnee geworfen hat.
Das hat dem Server nicht so gut gefallen.
Was heute abend passieren wird ? Lassen wir uns überraschen !
 
 
Ein Bild von unserem gestrigen Spaziergang:



Dramatische Wolkenformation ... Sie kommen ... oder sind schon da ;).
 
In den nächsten Tagen hier zu erwarten:

"der Mord"
"das Rätsel"
"der Reif"

und dann gibts noch ein Blick hinter meine fotografischen Kulissen

ach ja ... und was mir halt so einfällt ;)).

Euch eine gute Woche !!
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv