Home

10. Februar 2005
 


Ein Mann sieht rot.
Kalenderblattleser auch *gg*.

Es folgt ... eine kleine Bildergalerie zum Thema "rot":




Das bereits oft gezeigte und auch als Poster erfolgreiche Mohnfeld.
Es ist mehr grün als rot im Bild und doch sind es die roten Mohnblumen, die faszinieren.

Man kann übrigens mit dem Grafikprogramm die Durchschnittfarbe des Bildes bestimmen,
in diesem Falle ist es grün

 


Noch ein Klassiker meiner Seite.
Leider "zeigt" die Tulpe aus dem Bild raus, aber ich bin nicht anders ans Motiv rangekommen.
War ein Busch im Weg *gg*.

Durchschnittfarbe: grau




Nie veröffentlich wurde dieses Bild.
Ich hab noch viele Bilder, die darauf warten, das Seelenfarbenlicht der Welt zu erblicken.
Was so bedrohlich aussieht, waren phantastische Momente.
Bunte Fontänen, immer wieder andere Farben und dahinter, auf eine Hauswand "gemalt",
immer wieder andere Szenen. Dazu noch passende Musik ... grandios. Das alles fand
in Strassburg statt, im Sommer während eines Lichterfestivals (genauer Name ist mir entfallen).

Durchschnittfarbe:   fast schwarz



Das nächste Bild aus Straßburg. Vom gleichen Standpunkt aus.
Ebenfalls rote Fontäne, aber andere Bilder ans Haus projeziert.
Ich hab dort 10 Minuten nonstop fotografiert und noch einige Bilder auf der Festplatte.

Durchschnittfarbe:   ganz dunkles Rot




Das dritte Bild aus Straßburg. Alle an einem Abend fotografiert.
Denn auch das Münster leuchtete in immer wieder anderen Farben.
Ein Kunstwerk, atemberaubend. Werde ich nie vergessen.

Durchschnittfarbe:   ebenfalls sehr dunkles Rot




Von Strassburg nach Trier.
Überraschenderweise hingen an diesem Abend rote Tücher an der Porta Nigra.
Irgendein kulturelles Ereignis. Schöner Zufall.
Ohne Stativ fotografiert, ruhige Hand an diesem Abend ;).

Durchschnittfarbe:   graubraunrot und dunkel




Keine Ahnung wo ... vielleicht in unserem Garten.
Nett von der Fliege, dass sie Modell gestanden hat und nicht fortgeflogen ist.

Durchschnittfarbe:   hellsanftes Grün




Abends in Saarbrücken. Schaufenster fotografiert.
Und dabei den Anschluss an die Fotogruppe, die nicht stehen geblieben ist, verloren.
Was solls, die Bilder hab ich immer, die Gruppe finde ich wieder.

Durchschnittfarbe:   schlamm, dunkelsafari




Hätte eigentlich ein Rätsel sein sollen, aber es gefällt mir so gut,
dass ichs hier veröffentliche. Ich sag aber nicht, wovon das ein Ausschnitt ist.
Es darf spekuliert werden ;)).

Durchschnittfarbe:   rot


Dies ist das erste und einzige Bild, dass auch wirklich ein normales Rot als Durchschnittfarbe hat.
Alle anderen hatten braun, grau oder grün.
Was sagt uns das ?
Es sind die Akzente, die leuchten.
Wie in unserem Leben.
Da ist auch nicht alles rosarot ...

... aber wenn uns etwas Schönes begegnet, dann leuchtet es :)).

--


Lichtblick  |  Forum  |  Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv