Home

21. Februar 2005
 


Sonntag Abend ... 21.42 Uhr.
Neben mir steht frischer, dampfender Kaffee.
Ich könnt' den ja normal trinken, aber ich bin zu faul und gehe mit dem Mund zu Tasse statt umgekehrt ;)):

Vor mir ein leeres Kalenderblatt.
Ich --> müde ... aber ich befürchte, dass ich mich gleich warm schreiben werde *g*.

Ich sitze also in meinem virtuellen Wohnzimmer stumm auf der Couch.
Und überlege, mit welchen Worten oder Bildern ich den Raum füllen könnte.

Nee, es ist nicht nicht so, dass ich keine Ideen hätte.
Es ist auch nicht so, dass es nicht noch alte Themen aufzuarbeiten gäbe *gg*.

Wie hat die Conny so wahr kommentiert:



Ähemm ... also ich wollte schon welche für den März 2005.
Hab auch schon welche bekommen :)). Und hätte gerne noch mehr (siehe Kalenderblatt gestern).

Der Ideen sind also viele und Fortsetzungen von bestehenden Themen stapeln sich.

Hat der wer ein Problem damit ?
Hab da ich ein Problem damit ?

Jein ... ich hoffe einfach, dass jeder hier weiß, das alles irgendwann mal kommen wird.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kalenderblatt.

Es ist leicht, eine Idee zu gebären.
Kreative Internetschwangerschaften dauern nur Augenblicke.
Bis zur Geburt ist's dann eine halbe Stunde.

Das Kind dann stadtfein zu machen, dauert aber 'ne Idee länger.

Was steht denn noch so aus ?? Wisst Ihr es denn ?
Oder auch nur dann, wenn die nächste Folge von etwas kommt, dass da ja auch noch was war ;)).

Ad hoc fallen mir gerade die Fremdwörter ein ... ja, da wollte ich zu jedem schreiben,
was ich glaube, dass es bedeuten könnte.
Nun sind das aber so viele geworden, dass das eine Tagesaufgabe wird.
Die dann kaum ein Mensch mehr überblicken bzw. lesen kann.

Es ist sogar noch eine Folge "Führerscheinbilder" offen.
Und dann noch ... verrat ich nicht ... wird aber toll :)).

Oft schreibe ich erst am Abend vorher die Kalenderblätter.
Manchmal bin ich dann schon müde.
Also gibts eher Kalenderblätter, die ich so von der Leber weg schreiben.

Kalenderblätter aber, wo ich zeitaufwändig surfen oder länger meinen Maildschungel durchforsten muss,
die gibts leider nur, wenn ich das mit Zeit und Ruhe machen kann.

Ich könnt' "weniger statt mehr" machen, aber da macht mein Kreahirn nicht mit.
Das breitet immer die Arme aus und will den ganzen Horizont anmalen.
Demnächst versuche ich, es zum Malen von nur einer Wolke zu dressieren ;)).

Und wenn der Maler den Pinsel nicht mehr halten kann,
dann erzählt er in Zukunft einfach über die Malerei.

Ja doch, ich hab mich entschieden, dass ich es hier öfter fliessen lassen möchte.

--

Eigentlich ist das Montagskalenderblatt damit schon gefüllt,
Damit, dass ich auf der Couch sitze und monologisiere *feix*.

--

Aber ich hab noch was ... ich will von von einer ganz besonderen Sekunde berichten.
Da kam wurde gestern Abend dieser Kommentar im Kalenderblatt geschrieben:



Da wird einem doch einfach nur warm ums Herz :))

Das sind so Dinge, die aus dem weltweiten Internet ein Dorf machen.

Ich glaube, dass es viele gibt, die Menschen gefunden haben, die mal eben um die Ecke wohnen.

Bei mir ist es der Frank aus St. Ingbert, die Heike in St. Wendel, der Peter in Kaiserslautern,
die Karin in Waldmohr, der Jürgen aus Zweibrücken und Sonja und Karri aus Saarbrücken. Alle nur maximal eine halbe Autostunde entfernt ... und ich wohne nicht gerade in einer bevölkerungsreichen Gegend ;)).
 Ich hoffe, ich hab niemand vergessen.

--

Mal nach oben scrollen ... ich glaub, das ist genug Text für einen Montag ;)).

Ich komm mir vor wie ein Politiker, der viel sagt, aber nicht wirklich was zum Sagen hat *g*.
Soo wollte ich niiiee werden. Aber es macht Spaß *gg*.

Man darf einfach mein Schreiben nicht als normales Schreiben sehen.
Ich male ... Bilder und Stimmungen ... mit Worten.
Wie der Fluß, der mal plätschert, mal schäumt, mal ruhig fliesst und mal Unrat am Ufer anhäuft ;)).

--

Und mögen Millionen von Radiohörern meine Sendung heute Abend verfolgen.
Heute wieder 2 Stunden mit mir und diesmal etwas anders als sonst.

1. Stunde: "auf gut deutsch". Lieder, die man versteht.
Die ganze Bandbreite von soft bis heavy, von alt bis neu.

- normale Schlager, Oldies und neue Titel
- humorvoller Liedermacher
- unbekannte Ost-Entdeckung
- ein Lied, von dem man glaubt, dass ich sowas nicht spielen werde
- Uraltoldie
- Schnulze per excellence
- Deutschrock
- Deutschpop

In der zweiten Stunde machen die Hörer von Radio700 das Programm,
denn die durften wählen, welche Titel der letzten Sendungen sie nochmal hören wollen.
Wunschkonzert also :).

Also ... ich an Eurer Stelle würde hier einschalten :).

Und natürlich auch chatten :).

Wer jetzt Lust bekommen hat, Radio zu hören, hier nochmal ein paar kurze Infos, wie das geht:

Zum Hören empfehle ich das Programm WinAmp, das man hier dowloaden kann:

Mpex WinAmp-Download

Nach Installation des Programms auf die Radio700-Webseite gehen
und hier den Link oben links anklicken:

Wer kein DSL hat, nimmt den Link drunter.
Wer einen anderen Player hat, für den gibts es auch Möglichkeiten zum Klicken :).

Bis heute Abend ?? :))

--

Link des Tages:

wer Katzen (und viel Geld) hat: Bürgmann Katzenbäume

--

Bilder des Tages:





--

Mögen die Tage dieser Woche
wie Treppen sein
deren Besteigen
durch die Aussicht belohnt wird


(Seelenfärbers Segenswunsch)
(PS: klicke doch mal jemand auf den Text :) )

--


Es gibt wieder neue Desktopmotive

--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim
 


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv