Home

30. März 2005
 


Ich bin geplättelt, fassungslos, hoch erfreut ... und ähnliche Dinge.
Deswegen muss ich heute nochmal kurz auf gestern eingehen
und auf Euch
und auf solche Mitmachaktionen überhaupt.

Die Party bei Cekado ... das Frühstück:



82 Kommentare ... dann kam Mittagessen, Kaffee, Abendessen, Karaoke etc.:



Weitere 184 Kommentare ... und die Katze wurde auch gesucht *gg*:



302 Kommentare um 22 Uhr gestern ... und es sind noch Kommentare hinzugekommen ;)).

Als Cekado zu Hause am PC eintraf, meinte er:



Es ist nicht überliefert, wie viel Reste da waren ;)).
Wir wissen auch nicht, ob Cekado wirklich so entspannt gelacht hat:



Ich würde mal sagen, er hat noch viel breiter gelächelt, sein Kommentar im gestrigen Kalenderblatt:



Sag nix dazu, freu Dich einfach nur :)).

Tina und ich sagen "dankeschön" für's zahlreiche Mitmachen :))

--

Themawechsel, aber nicht allzuweit weg:

Engelbert ruft "macht doch mal Party" ... und wie Lemminge folgen sie alle.
Wie gut, dass er sich nicht ertränkt hat, es hätte viele weitere Leben gekostet ;)).

Ist gar nicht so weit hergeholt, ich bekomme immer wieder mal Mails mit dem Tenor,
dass sie alle widerspruchslos machen, was ich will und gut finden, was ich mache.
Lobet den Herren mit strahlenden Augen, guruguru.

Oben auf dem Sockel ...

... zieht's.

Aber ich zieh mir den Socken Sockel erst gar nicht an.
Ich bin wie ihr, ich zweifle an mir, hab Angst, Langeweile und auch mal die Nase voll.
Manchmal hab ich Worte, manchmal fehlen sie mir.
Manchmal hab ich Ideen und breite meine Flügel weit aus.

Wenn das andere gut finden, hindere ich sie nicht daran.
Welcher Künstler auf einer Bühne verbittet sich den Applaus ??
Doch immer sitzen Menschen in den Rängen und sagen
"so gut, dass er soo viel Applaus bekommt, ist er nun auch nicht".

Ähm ... ja ... stimmt ... Kunst ist erst dann "gut", wenn das Auge des Betrachters lächelt.
Und es ist normal, gleichzeitig schön und wichtig, dass es viele verschiedene Betrachteraugen gibt.

--

Szenenwechsel ... immer noch nicht weit vom Thema weg.

Schulhof.

Dort ist Krieg.
Dort gibt es aber auch Gurus ... die, die andere mitreissen. Oder die sagen, "wo's lang geht".

"Wir machen jetzt dasunddas" tönt es aus starkem Munde.

Und alle schreien "ja".

Teils aus Überzeugung.
Teils aus blindem Anschließen.
Teils gegen die Überzeugung, aber sich dem Gruppenzwang unterordnend.

Hier ...

... ist kein Schulhof

Hier ist's frei.
Jeder darf, niemand muss.
Und wer mitmacht, wird nicht bewertet.

Wer im Schulhof beim Fußball mitmacht, der wird genau beäugt, wie gut er ist.
Olympischer Gedanke ??
Nicht auf den Schulhöfen dieser Welt.

Hier aber zählt er noch ein bißchen.
Gut, ich veröffentliche nicht alle Bilder, die ich geschickt bekomme.
Manche würde ich ja, aber finde sie nicht mehr *gg*.

Doch bei Mitmachaktionen ... ist wirklich Freiheit.
Die rufe ich auch nicht ins Leben, um "lobet den Engelbert" zu hören.
Sondern um schöne Kalenderblätter, gemeinsam von Euch gestaltet, anbieten zu können.

Z.B. bei solchen Mitmachaktionen wie "Kalenderblatt April",
da kann jeder mitmachen und weil das Mitmachen nicht weh tut, passiert das auch zahlreich :)).

Oder gestern die Party ... da hat keiner gesagt "wie, du auch da ... ich mag das aber nicht so".
Da wurde einfach virtuell in der Kommentarfunktion vom Cekado gefeiert. Punkt.

Mitmachen zu können, ohne bewertet zu werden, weiß der zu schätzen,
der irgendwann vom Mitmachen ausgeschlossen wurde. Schulhof eben.

--

Darf ich trotzdem bitten, dass Ihr bei den Kalenderblättern darauf achtet,
die Rahmenbedingungen a bissele einzuhalten ;)).

Die da waren: 600x400 Pixel und nicht größer als 400 kb.
Die mir zugesandten Bilder sehen so aus:

Nummer Bildgröße in Pixel Bildgröße in kb
1 801 x 600 139
2 600 x 400 121
3 620 x 420 69
4 600 x 400 110
5 600 x 400 164
6 600 x 400 38
7 600 x 400 20
8 600 x 400 68
9 400 x 546 617
10 585 x 400 200
11 513 x 400 50
12 600 x 408 50
13 600 x 400 45
14 826 x 669 388
15 600 x 400 100
16 600 x 400 60
17 600 x 400 54
18 600 x 400 70

In einer perfekten freien Welt ist es egal, wie groß die Bilder sind und wie "schwer".
Meine Idee war es, dass die Grafiken der Vergleichbarkeit wegen auch gleich groß sind.
Wenn die Größe stark differiert, hat das zwar einen individuellen Anspruch,
bringt aber in das Kalenderblatt auch eine gewissen Unruhe rein.

7 von 18 Bildern weichen von den Vorgaben ab. Das sind 40 %.
Nun frage ich mich, ob meine Worte einfach überlesen werden oder als nicht wichtig erachtet.
Aber ich frage mich auch, ob meine Vorgaben vielleicht Unsinn sind und es besser keine gäbe.

Vielleicht würde der eine oder die andere auch gerne die richtige Größe nehmen und weiß nicht wie.
Dann einfach fragen, solche Fragen werden immer gerne und zahlreich beantwortet :).

Wie eng gesehen hättet Ihr das denn gerne ??

--

Guruguru ;))

--

Nachtrag um 11.30 Uhr: das hat mir die Desi gerade geschickt:



damachstwasmit ;))

PS: Gurus haben einen orthopädisch verdammt unbequemen Job *gg*

--

Tageslink: Weltreligionen (SWR-Kindernetz)
 

 


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv