Home

16. Mai 2005
 


Gestern 11.38 Uhr, mein Küchentisch:



Sieht wonach aus ??

Versicherungsaufstellung ?
Steuerklärung ?
Pfingstgrüße ?

Samenspende ?

Ja, letzteres ;)).

Listen mit den Adressen, Briefumschläge, Stift, Kugelschreiber.
Wir beginnen gerade mit dem Schreiben der Adressen auf die Umschläge.
Ca. 90mal wird das passieren, und das bedeutet:

Jeder, der Samen will, bekommt auch welchen !!

Weiter gings mit

25 Samentütchen aufschneiden
über 1000 Samenkörner den Kuverts zuordnen
90 "Beipackzettel" schreiben
90mal Samen einpacken
90mal den eingepackten Samen noch mal umwickeln
4 Blätter mit Listen ergänzen

6 Stunden und 19 Minuten später (20 Minuten Kaffeepause haben wir uns gegönnt) sah es dann so aus:



Am Dienstag oder Mittwoch werden die Umschläge auf die Reise gehen.

Passt gut auf die Körnchen auf und lasst sie auch für Beate blühen,
denn ohne ihre Hilfe (war klasse Teamwork gestern) hätte ich das kaum schaffen können.
Ganz großes Dankeschön an Dich, mein ((Schatz)).

Eine Bitte noch an die, die Nesselsamen bekommen.
Ich hatte erst nach 20 Umschlägen die optimale Packtechnik drauf,
bei den ersten Briefen kann es sein, dass die winzig kleinen Körnchen
ziemlich lose im Umschlag liegen.
Ganz sorgfältig aufmachen, am besten auf hellem Untergrund ;).

Glaubt mir, die Samen sind genauso zappelig wie Ihr ;)).
Für die ist das ein großes Abenteuer, weil sie nicht wissen, wo sie blühen werden.
Wie für Euch, weil Ihr nicht wisst, was Euch blühen wird.
Die Spannung steigt ... :)).

Zur Info:

- jeder bekommt Samen von nur einer Sorte Blumen.
- wir haben nur Blumen-Samen verschickt, keine Kräuter und keinen Salat ;).
- die Nesselchenempfänger bekommen jeweils genau abgezählte 5 Samenkörner und
da die Samen sehr klein sind, bitte ich um das Vermeiden aller hektischen Bewegungen ;).
Ist aber nicht schlimm, dass es nur 5 Körnchen sind, denn aus fast allen Samen wachsen Nesselchen.
Ca. 70  Erfolgsquote. Mindestens :).

--

Wie ist das mit Bildern und Kommentaren zu den Samen bzw. späteren Pflänzchen schicken ?

Ganz einfach jederzeit mir mailen, es wird eine spezielle Rubrik geben,
die regelmäßig um Eure Worte und Bilder ergänzt wird.
Mehr dazu, wenn die Rubrik eröffnet wird.

--

Heute Abend gibts übrigens wieder Vinylgefühl auf Radio700, eine Stunde lang ab 22 Uhr.
Unter anderem spiele ich die Originalversionen von "love me tender" und von "are you lonesome tonight".
Und dann noch ein 8-Minuten-Sahnestück von Roxy Music aus den frühen 70er Jahren.

--

Neue Desktopmotive gibt es auch wieder :).

--

Und nun gibts auch für den Montag 10 Feiertags-Surftipps:

Ex oriente lux - Geheimnisse einer fremden Welt

das Otto Lilienthal-Museum

äußerst eindrucksvolle Portraitaufnahmen: Phil Borges

die Natur im Jahresverlauf

Chilis, Peperoni und Co: hot sauce

Frank und Tina in Paris

private HP von Christine (Jahrgang 1937!)

schöne Fotogalerien bei Wolfgang Plamper

private Seite mit vielen Kinder-Themen: Petras Page

klasse gemacht: historisches Württemberg

--

Die Postkartencharts der letzten Woche unter der Kommentarfunktion.

--

Euch einen schönen Pfingsmontag :))



 
Die meistverschickten Grußkarten dieser Woche

(ohne Wochenend- und Tageskarten, in Klammer die Platzierung der Vorwoche).

Platz 1 (4) Platz 2 (3) Platz 3 (1) Platz 4 (-) Platz 5 (7)
Danke Happy Birthday für einen besonderen Menschen Guten Morgen eine Rose für Dich
         
Platz 6 (8) Platz 7 (2) Platz 8 (9) Platz 9 (6) Platz 10 (5)
hier mit Dir sitzen und aufs Meer hinaus schauen ... liebe Grüße an Dich immer schön cool bleiben ... ich würde Dich gerne, jetzt, in diesem Moment, ganz fest an mich drücken. Doch leider ist das nicht möglich und so schicke ich Dir diese Karte und nehme Dich in Gedanken in den Arm. lebst du schon oder schläfst du noch ??

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv