Home

20. Mai 2005
 


Erst noch ein paar Worte zum Samenaktion.
Ihr könnt Euch ja denken, was gestern in meinem Postfach los war *gg*.
Und das, wo ich den ganzen Tag unterwegs war und keine Zeit hatte.
Das bedeutet, dass die entsprechende Rubrik erst am Samstag Abend
wieder auf dem aktuellen Stand ist. Vielleicht auch schon früher.
Auf jeden Fall wird bei
"es grünt und blüht" immer was los und viel Bewegung sein.

Was ich noch brauche, ist von jedem Teilnehmer ein Bild von dem Platz im Garten, wo die Samen
gesät werden, bzw. wurden. Oder ein Bild von der Fensterbank. Oder eben eine Beschreibung.

Und seid so nett, wenn Ihr weniger als 5 Nesselsamen bekommen habt,
schaut nochmal in die Ecken des Briefumschlags.
Der Samen ist verrdammt klein und verkrümelt sich gern.
Ist das so spannend ... auch für mich :).

Und das noch: wir werden nochmal verschicken und dann werden Samen auf Weltreise gehen :))

--

Das eigentliche Thema des Kalenderblatts kommt noch, ich brauch noch ein paar Minuten.

--

Und nun stehen wir wieder neben dieser Klingel



und unter diesem Balkon:



Beate und ich könnten jetzt "Eeeelke" im Duett rufen oder singen.
Aber wir haben uns für Warten entschieden, bevor noch die Nachbarschaft zusammenläuft ;)).

Dann dieses Glücksgeräusch.
"bsssssss" nennt es sich.
Wenn man während des bssssss gegen die Tür drückt, geht diese auf.
Herrlich ... es öffnet sich eine Tür ... zum Paradies ??
Mal sehen ;)).

Oder hat uns jemand die Tür aufgemacht ?
Mein Gott, wie schnell man doch Details vergißt, wenn man sie nicht fotografiert.
Nein, ich denke, es hat bssss gemacht.

Und dann würde es uns blau vor Augen:

 

Ist das ein Empfang :)).
Keine kahlweißen Treppenhauswände, sondern blau gestupft (oder wie man dazu sagt).
Ein dazu passender Vorhang ... einladend, mit Freude weiter zu gehen.



Originalbelassene alte Tür.
Und immer noch blau.
Und immer noch weiter.
Huch:



Ein Mann.
Wir wollten aber eher zur Elke.
Und nun das.
Wird er uns angreifen ?
Wird er sich auf mich fallen lassen ?
Oder wird er zu seiner Frau reinrufen "dein Guru kommt".

Doch was hat der Gute getan ... er bittet uns herein :)).
Also alles im grünen Bereich ...



... und unten rechts der Hinweis, dass es hier ab und zu raucht.
Das hebt die Stimmung ;).

Und erst recht dieses bunte lichtvolle Zimmer, in das wir gebeten werden:



Wir setzen uns in diese grüne Oase ...



... und was macht Beate ??

Was sie immer macht, wenn sie sieht, was keiner sieht.
Nämlich, dass auf dem einen Stuhl, fast versteckt, etwas weiches warmes Schwarzes liegt:



Dann wird erst mal geknuddelt ...



... dem lieben Fellwesen genauso lieb nachgeschaut ...



... und sich dann der netten Gastgeberin, die inzwischen am Tisch saß, gewidmet:



Hallo Elke :)).

Wir haben uns sofort super verstanden.
Und dann haben wir zu Dritt gewartet, bis aus dieser Zimmeröffnung ...



... dieser nette Herr sich zu uns gesellte:



Bösartig, wie ich bin, habe ich Faxen gemacht oder lachdochmal gesagt ... und es hat gewirkt ;))



Isser nich sympathisch, der Uwe ?? Ja :))
Aber schon vergeben, also bitte keine Hoffnungen machen *gg*.

Jetzt hieß es erstmal Kaffee trinken.
Eine, zwei rauchen.
Beschnuppern, lächeln, lachen, kennen lernen.

War einfach klasse, wie positiv dieser Überraschungsbesuch aufgenommen wurde :)).

Und während wir da so saßen, fiel mein Blick zu dieser Tür:



Eine richtig schöne alte Tür, so ähnlich wie die eben im Treppenhaus.

Was mag dahinter sein ??
Was mag dahinter sein ??

Diese Frage wurde immer lauter.

Ich will jetzt unbedingt wissen, was hinter der Tür ist, rebelliert es in meinem Kopf.

"Was issn hinter der Tür ... ähm ... darf ich mal" so ähnlich,
ganz handzam, sehr milde zwischen den Zeilen redend, fragtenuschelte ich das.

Was glaubt Ihr, was nun passiert ist ??

1. Elke und Uwe haben die Frage (vielleicht wissentlich) überhört und die Tür blieb verschlossen

2. Elke und Uwe haben meine Frage schon gehört, aber die Tür blieb trotzdem verschlossen, ist ja Privatsache das alles

3. Elke und Uwe haben meine Frage nicht nur gehört, sondern auch wirklich die Tür geöffnet

Entscheidet Euch nun ... und wer sich für 3. entscheidet,
der sage mir doch bitte: was mag wohl hinter dieser Tür zu finden sein ??

--
 

 
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv