Home

25. Juni 2005
 


Danke für Euren humorvollen Kommentare und spekulativen Vermutungen gestern ;)).

Auch wenn so zwischen einigen Zeilen Ressentiments gegen Markenklamotten und Leute,
die sie tragen oder die sie sich leisten können, zu lesen waren.

Ich gehe mal auf einzelne Kommentare ein:

hallo ihr shoppingpeople!

mitnichten ... ich mag es nicht, Klamotten zu kaufen.
Anziehen, ausziehen, schwitzen, zu teuer, zu klein.
Viel Mühe und meistens nichts gefunden.
Beate kauft auch wenig Klamotten und nicht gerne im Geschäft, lieber zu Hause via Katalog.

nee engelbert, da haste nirgendwo was gekauft, bist weiter zu einem billigeren laden!

nee, ich hab schon dort gekauft :)

Marken-Kleidung – für mich ein rotes Tuch, denn es beginnt im Kindergarten und in der Schule mit dieser unsäglichen Anspruchshaltung und pflanzt sich dann im Erwachsenenalter fort.

Genau meine Meinung ... ich finde den Markenzwang bei Schülern furchtbar.
Menschen werden nach Namen auf der Kleidung gewertet.
Zweiklassengesellschaft.

ich mach es halt so, kaufe kein designerzeug.

Ich normalerweise auch nicht ... ich hab gar nicht die Figur dafür ;).
Ins Outlet-Center bin ich rein, weil eben auf einem Platz ein großes Angebot ist
und ich hoffe, irgendwo fündig zu werden, was ja auch passiert ist.
 
... wenn man sich Klamotten dieser Preislage erlauben kann?

tja, wart mal ab ...

Ich denke, was sportliches und einfach bequemes. Wird es bei allen geben.

Natürlich muss Kleidung bequem sein.
Und eher sportlich denn elegant.

Für all diese Sachen würde ich die T-Shirts von Aldi etc. links liegen lassen.

Das ist für mich gleichberechtigt. T-Shirts vom Aldi sind vollkommen ok.
Meine Schuhe sind von Aldi, die Unterwäsche auch.
Hosen und T-Shirts würde ich auch dort kaufen, wenn man nicht ganz früh dort sein müsste.
Ich hab nicht immer Zeit für diesen bestimmten Zeitpunkt und die großen Größen sind schnell weg.
Außerdem kann man im Aldi nix anprobieren.
Das bedeutet dann oft eine zweite Fahrt wegen Zurückbringen.
Pullover habe ich einige von Aldi, Lidl, Penny ... generell ist es ab xxl schwer,
beim Discounter was zu finden, die Sachen sind eher knapp geschnitten.

Du hast sie nun aber nobel mit Edelklamotten kaschiert.

edel sei der Mensch, hilfreich und gut *gg*.
Nein, Edelklamotten würde ich nicht dazu sagen.

Die meisten Marken sind mir sowieso unbekannt.
Ich kenne 21 von den 39 abgebildeten "Designern" nicht mal ;-)

Ich kenne 30 dieser Marken nicht. Aber man kann ja mal in die Geschäfte reinschauen.
Meistens stellt man fest, dass man der Zielgruppe alters- und gewichtsmäßig entwachsen ist ;)).

Müssen wir das wissen?

nee, müsst Ihr nicht ... aber raten ist erlaubt :)
 
sie hat nichts gekauft, Du glaubst es nur ...

Ich hab die Tüten gesehen und bei uns gibt es diese "Spielchen" a la
"er darf alles essen, aber nicht alles wissen" nicht.

Designer-Klamotten? ... wissen was ich will, preiswert muss es sein

manchmal schließt das eine das andere nicht aus ... auf jeden Fall
ist das Argument "gutes Preis-Leistungsverhältnis" für mich sehr gewichtiges.

Also habt ihr nix Schwarzes gekauft - da brennt die Sonne so drauf ...

Ach, schwarz hatte ich ja schon ... und es stimmt wirklich,
dass es unter dieser Farbe ganz schön warm werden kann.

Es kommt ja leider doch noch selten vor, dass man in der Vielfalt der heutigen Angebote auch etwas Passendes (auch zum Geldbeutel!) findet.

Ein wahres Wort ... und oft eine lange Suche danach.


Fangen wir mal an mit dem, was ich Beate gekauft habe:

2mal Duftöl ...



... einmal Magnolie und einmal Passionsblume.
Den Vanilleduft haben sie leider nicht gehabt, ist ja ein "Outlet" und dort gibts
in vielen Geschäften nur Sonder- Auslauf- und Zweitewahl-Ware,

Ich werde nach ...



... Bergamotte duften.

Alles zusammen etwa 16 € und sehr ergiebig.

Falls ich mich nicht doch für einen anderen aus meinem Badezimmerschrank entscheide.
Mitnehmen werde ich das obige Spray aber auf jeden Fall.

Beate hat dort gekauft, wo ich auch gekauft habe (dazu kommen wir gleich)
und dann noch bei NAFNAF. Ein paar T-Shirts für Haus und Garten und 3 € pro Stück.

Ja, und nun zu mir ;).
Ich hoffe, Ihr habt erst gelesen und nicht sofort gescrollt ;).

Nun, dicke Jeans wollte ich nicht.
Eigentlich bin ich nur zum T-Shirt-Kaufen hingefahren.
Und nur Glück und Zufall bescherten mir neue Hosen.

Wir sind gezielt in das Geschäft gegangen, über das Beate sagte
"da müssen wir hin, klasse Qualität, ich habe von denen ein T-Shirt,
dass ist schon 20 Jahre alt und sieht aus wie".

Ja ... und dort habe ich auch gekauft.

Zusätzlich noch zwei Paar Strümpfe bei Burlington gekauft,
aber Hosen und T-Shirts nur in einem Geschäft.

Ich bin dem Wintergrau entkommen ...



... und im Sommerblau gelandet ;))



Huch, da steht gar keine Marke dran.
Aber selbstverständlich ist das so ...
... ich zieh doch keine Kleidung an, wo in großen Lettern das Label des Herstellers zu sehen ist.

Und wenn ich mich noch so mit der Firma identifiziere.
Was bei (Achtung Rätselauflösung) Trigema der Fall ist.
Vodia hatte schon um 0.09 diese Firma erraten ;).

Erst recht ist es das, nachdem ich die Firmenphilosophie gelesen habe.
Produziert in Deutschland und will in Deutschland bleiben.

Zum Schluss noch eine Zahl und zwar, was mein neues Outfit gekostet hat, nämlich ca.

40 €.

Soviel zum Thema teure Markenklamotten und "Neidfaktor hoch" ;).

Wenn die Sachen doppelt so lange halten, dann stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut.
Ob ich jetzt aber beige-blau in München ankomme, weiß ich noch nicht.
Ich lasse mich da ganz von meiner farblichen Stimmung leiten :).

--

Sorry, die Klaus-Rubrik und auch Seesam hab' ich doch nicht mehr geschafft
vor dem Wochenende und muss das leider auf nächste Woche verschieben.
 


Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Norddeutschland  |  Osten  |  Köln  |  Saarland  |  München  |  Schweiz  | 

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:  Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  Österreich

--
  
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv