Home

28. August 2005
 


Manche Updates dauern etwas länger ... das gilt zum Beispiel für Klaus,
hier sind gleich zwei ausführliche Berichte in der Warteschleife.
Wird also nicht vergessen, der gute Kerl :).

Ebenfalls nicht vergessen, gibts heute den vielbebilderten Seesam-Abschluss.

Dann wollen wir doch mal schauen, was den Seelenfärbler(inne)n so alles geblüht hat :)).

Aus einer spontanen Idee ist eine Riesensache geworden, der täglich geplante Updates
dann doch den Webmaster überfordert hätten *gg*.

Die letzte Aktualisierung dieser Rubrik war am 24. Juli und schon da blühte etwas
und zwar die Sonnenflügel von Christa:



Und bei Elflein blühte eine Ringelblume



Marianne "gebar" ein Himmelsröschen:



Sonnenflügel blühten auch bei Mariette:



Nesseln können ja nicht blühen, aber schöne Zeichnungen haben, wie diese von Meg:



So, und nun schauen wir mal, was sich in den letzten 5 Wochen so getan hat.
Sind noch mehr Blüten oder Schönheiten dazu gekommen ??
Ich glaube schon :))

Fangen wir mit der Edith an, hier zeigt sich Lein in Bestform:



Die Papierblumen von Christa haben wir oben schon gesehen und hier sind ihre Nesselchen:



Sehr wuchsfreudig sind Ullas Nesselchen:



Nochmal Nesselchen und zwar die von Rosi:



Kunstwerke, die sich "Junger im Grünen" nennen, sind bei Conny gewachsen:







In Jvos schönem Topf blühen die Tagetes:





Seltsam wundersam Schönes blüht bei Elisabeth ... es sind Hahnenkämme:





Bei Tirilli blüht eine schöne Moschusmalve:



Und ein Nebeneffekt der Seesam-Aktion ... Tirilli bekam Lust auf mehr, nämlich auf Nesselchen ;).
Also hat sie sich Samen gekauft und das Ergebnis sieht so aus:



Bei Angela gibts "Spiegeleier", allerdings nicht auf dem Brot oder in der Pfanne, sondern im Topf:



Nochmal Lein, sogenannter "Sommerlein", blüht bei Martha:





Balsaminen nennt sich, was bei Monika in vielen Farben blüht :))



Goldmohn in der Sonne ... gibts bei Astrid:



Sonnenflügel blühen auch im nahen Saarland bei Teresa und Frank:





Jochens Nessel ist weiblich und er glücklich mit ihr ;))



Strohblumen mit genialer Aussicht findet man bei Klaudia:



Ernst, Gerlinde und Winfried stehen mit jeweils ganz eigenem Charakter auf Sandras Fensterbank:



Nicht alle Nesselchen sind schon erwachsen, hier bei Sigrid ...



... sind sie noch in den Kinderjahren. Aber auch die prächtigsten Nesselchen waren einmal Kinder.

Marianne, deren Himmelsröschen oben zu sehen sind, hat sogar schon Samen:



Also geht bei dem einen oder der anderen Seesam im nächsten Jahr weiter :)).

Nochmal "Junger im Grünen", diesmal bei Romana:



Und bei Anette ?? Gibts auch Spiegeleier:



Auch bei Herkimer blüht es ... und nennt sich Himmelsröschen:



Großes Rätsel bei Sigrid ... die Nessel wollte einfach nicht wie eine Nessel aussehen.
Aber es grünte und grünte ...



... und blühte dann sogar:





Wir werden nie erfahren, wie aus einem Nesselsamen eine so schöne Spinnenblume entstehen konnte ;).

Nah am Blühen, aber noch noch erblüht, ist Ilonas Pflanze:



Als Entschädigung darf sie in einem wunderschönen Ambiente grünen:



Wenn sie denn mal blüht, dann wird es übrigens eine Wunderblume.

Und nun: Balsaminen zum Zweiten bei Anja



Nesseln in allen Farben gedeihen bei Dagmar:

   

Auch bei Lukina ist ein Prachtexemplar zu bewundern:



Elke hätte ich fast vergessen (und hab sie hier erst heute morgen nachgetragen),
bei ihr blüht munter die Kapuzinerkresse ...



... doch leider ist Fleur, die die ganze Samenaktion neugierig überwachend begleitet hat ...



... seit 2. August im Katzenhimmel ist.
Ich war richtig geschockt und traurig, als mir Elke dies gemailt hatte.

...

--

So ... und nun ... wird schwierig ... mit der Übersicht meine ich.

Nicht alle haben eine Kamera, aber bei wem blüht nun was und wie ??
Ich hab so ein bißchen den Überblick verloren.

Sicher weiß ich, dass bei Silverfuxx Lein blüht und bei Strandsteine Cosmea.

Seid Ihr so nett und ergänzt, wenn ich jemanden von Euch vergessen habe ??

Es war nämlich nicht nur eine wunderschöne, sondern auch eine wunderschön große Aktion ;)).

Und wenn ich mir die vielen Pflanzenschönheiten so betrachte,
dann hab ich absolut nicht bereut, Euch besamt zu haben *fg*.

Ich danke Euch für Eure Geduld, für's Säen, Mitmachen, Kommentieren und Bilder schicken.
Leider reicht mir die Zeit nicht, alle Eure Texte und Geschichten zu veröffentlichen.

Ich umarme Euch mal Alle (auch die, die nicht gesät haben) :))

PS: bei wem es nicht geblüht hat wer aber wissen will, was denn geblüht hätte wenn ... maile mir.

Ach ja ... die Nesseln bei uns sind inzwischen auch zum Wald geworden :))

 

Rechts die Nessel ist aus einem Ableger entstanden, den wir letztes Jahr
in einem städtischen Landstuhler Beet "geklaut" haben ;)).

--

Update: es gibt wieder neue Desktopmotive
 

Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten  |  Saarland  |  Schweiz  |

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:

Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |   Köln   |   Norddeutschland

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv