Home

30. August 2005
 


Ein schöner Spätsommertag in Saarbrücken.
Beate und ich laufen an der Saar entlang ... und schon auf dem Hinweg sehen wir,
wie da jemand ein Feuer zu machen scheint ... seltsam, seltsam.
Aber jeder nach seiner Facon und wir gehen weiter.

Auf dem Rückweg sind die Rauchzeichen dann doch so groß, dass ich das fotografieren "muss" ;)).



Wir bleiben stehen ... so ein großes Feuer mitten an einem sonnigen Tag ist doch seltsam.
Wärmen musste man sich nicht und Steaks waren auch keine in der Nähe.

Wir kamen mit der Frau, die die zündende Idee hatte, ins Gespräch und sie sagte uns, dass sie früher Pfadfinderin war und mal sehen wollte, ob sie noch ein Feuer entfachen könne.

Was auch sehr gut geklappt hat:



Nee, es war nicht Nacht, ich hab nur direkt auf das Feuer belichtet.

Während die Rauchzeichen des Feuers langsam zu schweigen begannen ...



... saßen wir zu viert auf zwei Bänken und es entstand ein Gespräch.
Natürlich fragte ich, ob ich die Beiden fotografieren durfte ... kein Problem.

Ich habe ihr auch gesagt,  dass die Bilder auf seelenfarben.de veröffentlicht werden.

Bei dem Wort "Seelenfarben" zeigte die Dame fragend auf ihr Herz
und wollte wissen, ob wirklich das Wort mit den 2 E's gemeint wäre.

Ich bejahte und sie fragte "Esoterik ?".

"Nein ... Emotionen ... und Realität ... und Hoffnung" gab ich ihr zur Antwort.

Wir erzählten noch viel mehr und ich spürte ... das sind die Begegnungen im Leben,
die gut tun und Horizonte erweitern. Danke dafür an Andrea und Bernd:


 

Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten  |  Saarland  |  Schweiz  |

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:

Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |   Köln   |   Norddeutschland

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv