Home

21. September 2005


Das Lied hat recht !


Heini hört Radio ... es läuft: Francois Hardy - frag den Abendwind

Heini hebt den Kopf und ruft in die Luft "wie spät ist es denn ?". Eine Elster krächzt sieben Mal, Heini sagt "danke" und "das Lied hat recht". Sieben Uhr also ... noch eine Stunde Zeit, eine Stunde mit seinem Lieblingsschlagersender auf der Bank am kleinen See.

Nächstes Lied: Chris Roberts - eine Freude vertreibt 100 Sorgen

"Hmm ..." denkt Heini "... Sorgen hab ich schon. Zumindest seit voriger Woche, als ich den mühsam angesparten 100 €-Schein für Tante Hildes Geburtstagsgeschenk verloren habe ..." ... verzweifelt kramt Hein in seinen Taschen, will das Innenfutter rausziehen als symbolischer Beweis, dass er blank ist. Und was findet er ganz unten in seiner Tasche ? Einen lädierten, zerknitterten, mitgewaschenen 100 Euro-Schein. "Das Lied hat recht" sagt er glücklich ...

Nächstes Lied: Wind - für alle

Heini schaut nach oben ... in den Abendhimmel. Ein klarer Abend, eine sanfte Stimmung. "Dieser Himmel ist für alle da" sagt Heini leise ... und "das Lied hat recht".

Nächstes Lied: Vico Torriani - Kalkutta liegt am Ganges

Unser Heini seufzt, murmelt "das Lied hat recht" und nimmt sich eine 3-minütige Gedankenauszeit.

Nächstes Lied: Roland Kaiser - Santa Maria

Heini scharrt gedankenverloren mit den Füßen im Sand vor der Bank ... da kommt die Nachbarin mir ihrem Hund vorbei. Heini lächelt sie an, wünscht einen schönen Abend und sagt "das Lied hat recht, es ist noch Sand da, Maria".

Maria lächelt zurück und will sich nix anmerken lassen.

Nächstes Lied: Hans Hartz - die weißen Tauben sind müde

Heini weiß sofort "das Lied hat recht", denn schon vor einigen Minuten hatte er die Zuchttauben vom Alfons gesehen, wie sie in ihrem Taubenhaus auf die Nacht warteten.

Nächstes Lied: Renate Kern - du musst mit dem Wimpern klimpern

"Blöde" ... denkt Heini, ich "muss" nicht ... da fliegt ihm ein Sandkorn ins Auge und er meint nur noch "das Lied hat recht".

Nächstes Lied: Mary Roos - und ich lieb dich immer noch

Traurig nimmt Heini einen zerknitterten, nie abgeschickten Liebesbrief aus seinem Geldbeutelfach ... liest ihn zum zweihundertzwanzigsten Mal ... das Lied hat recht ...

Nächstes Lied: Christian Anders - Einsamkeit hat viele Namen

"Ja, das Lied hat recht", denkt Heini "... Einsamkeit kann "Angst vor den Menschen", "nicht gefundenes Ich", "verlassener Mensch" oder "Gefängnisstrafe" heißen. Oder auch "Eremit aus freiem Willen".

Nächstes Lied: Reinhard Fendrich - Es lebe der Sport

Und genau in diesem Moment kommen 2 Walkerinnen, 2 Spätabendradler und ein hüpfendes Karnickel vobei ... das Lied hat recht.

Nächstes Lied:
Jürgen Marcus - Auf dem Karussell fahren alle gleich schnell

"Ach ja" ... brummelt Heini und dann noch "kann schon sein" ... und auch noch "das Lied hat recht".

Nächstes Lied: Udo Jürgens - 5 Minuten vor 12

"Quatsch" entfährt es Heini "... es ist 5 Minuten vor 8. Obwohl ... "hier" ist es 5 Minuten vor 8 ... woanders ist es ja schon später ... in Russland zum Beispiel ... in Jekaterinenburg ... da ist es im Moment 5 Minuten vor 12 ... hey, das Lied hat recht".

Es kommt Werbung ... Heini steht nun auf, es ist Zeit, nach Hause zu gehen. "Wer wird Millionär" kommt. Da rät Heini immer gerne mit und schon oft hätte er die 16000 € gewonnen ... "ich könnte mich ja mal bewerben" meint er zu sich ... als er die Worte "
ich bin doch nicht blöd" aus der Werbung hört ... Heini lacht ... "das Lied hat recht".

Gutgelaunt steht Heini nun vor der Haustüre, die Nachrichten im Radio sind mittlerweile vorbei und nun kommt der Wetterbericht ... "
es wird eine sternenklare Nacht" sagt gerade die Meteorologin Dr. Claudia Straße ... Heini schaut nach oben und meint "das Lied hat recht".

Lachend öffnet Heini die Haustüre, schaltet dabei das Radio aus ... seine Oma kommt ihm entgegen und meint "Junge, Junge, wenn du immer so lange draußen sitzt, wo's doch schon so kühl ist, dann bekommst du einen
Wolf".

Heini erinnert sich an ein gewisses Brennen, das er jetzt nicht zugeben will, gibt der Oma einen Kuß auf die Nase, sagt zu ihr "dein Lied hat recht" und verschwindet im Badezimmer, um die Ringelblumensalbe zu
suchen.

--

PS: für alle, die gestern morgen vor 7 Uhr im Kalenderblatt waren und danach nicht mehr: es gibt dort doch eine Kommentarfunktion (vielleicht will ja der eine oder die andere die interessanten Storys dort nachlesen)
 



Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten  |  Schweiz

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:

Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |   Köln   |   Norddeutschland   |   Saarland

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv