Home



5. Dezember 2005
 

Das Advent-Alphabet

E wie Engel

Sie sind da
auch wenn wir sie nicht sehen

Sie erwarten nichts
und sind doch dein Freund

aber sie freuen sich sehr
wenn man mal an sie denkt und mit ihnen spricht

vielleicht sollte man ab und zu mit ihnen beten ...



... und auch lachen :))






 

Seelenfärbler-Plätzchenrezepte
Heute: heiße Plätzchen aus einem heißen Land. Ein Rezept mit deutschen Wurzeln, aus Spanien in meiner Mailbox gelandet. Und, hey, es gibt Plätzchen, die gekocht werden !

Haferflocken-Leckerle von Gabriela aus Spanien (mit pfälzischen Wurzeln)

Ein einfaches Rezept aus der Oma-Küche, das ein Muss auf unserem Plätzchenteller ist.

250g Zucker
1 P. Vanillezucker
25g Kakao
100 ml Milch
50g Butter
Rum-Aroma
300g Haferflocken

Alle Zutaten zusammen aufkochen und gut rühren dabei ... ist die Masse homogen, etwas abkuehlen lassen und kleine Häufchen auf einen Teller setzen zum austrocknen.

Soweit Omas Rezept, das natuerlich noch mit Schokoguss etc. verfeinert werden koennte. Wir belassen es bei der Einfachstvariante und werden dieses Weihnachten zum ersten Mal ohne sie die Plaetzchen machen.

 

Advents- und Weihnachtslinks
Adventskalender:

Sue-Ann

Beas Weihnachtszeit

Tintentropfen

-

Müller Easy Slider (richtig schönes kleines Online-Game)

Adventskalender-Museum

 

Adventskalender-Geschenke
Jeden Tag ein Geschenk für die Kalenderblattleser(innen) :)).
Mehr dazu siehe Kalenderblatt 1. Dezember.
Das Geschenk heute:

Isser nicht herrlich, der obige (Lause)engel ??
Und er ist der heutige Preis ... 10 cm großes Beten und Lachen. Mit Teddy vor dem Bauch ;).



Fliegt übrigens garantiert nicht weg ;)).
Die Frage heute:

Kann das schon mal passieren, dass Ihr nichts kaufen wolltet und dann an einer so putzigen Figur "nicht" vorbeigehen könnt ? "Brauche ich nicht" denkend steht Ihr trotzdem an der Kasse und könnt nicht anders ? ;).

Ja, passiert auch mir vernunftbetonten Menschen ab und zu. Das Lachen oben wollte mit mir nach Hause (ich hab mir auch so einen (B)engel gekauft :).

Beate wird übrigens bei Kerzen und Teelichthaltern schwach.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv