Home

29. Dezember 2005
 


Stellt Euch doch mal vor, ihr steht auf der Rasenfläche eine mittelgroßen Fußballstadions.
Die Ränge sind voll, es sind 40.000 Menschen.
Alle freuen sich.
Vielleicht machen sie sogar die Welle.

Und das nur wegen Euch :)).

Theoretisch.
Theoretisch wegen jedem von Euch.
Im übertragenen Sinne kann jeder etwas, das erfolgreich bei anderen ankommt.

Ganz aktuell stehen 15 Personen im Stadion. 14 Frauen und ein Hahn im Korb ;)).

Alle haben etwas gemeinsam ... sie haben Weihnachtsgrußkarten für Seelenfarben gestaltet.

Fangen wir mal mit der Christiane N. an:



1071mal verschickt


Es muss aber nicht immer eine "gestaltete" sein, oft ist ein Bild an sich schon schön genug, dass es für eine Grußkarte geeignet ist ... diese Kirche z.B., eingesandt von Christine B.:



Als Winterkarte ohne große Änderungen geeignet (manchen wird sie generell so besser gefallen), als Weihnachtskarte ... da hatte ich erst versucht, etwas mehr Kontrast reinzubringen, und auf einmal entstand das daraus:



So konnte man die Karte auch verschicken, 1523mal ist das auch passiert.


Lilly und Licht ... ergeben diese Karte:



1671mal über die virtuelle kostenlose Ladentheke gegangen.

Insgesamt hatte ich 35 Seelenfärbler-Karten, 13 davon werden hier noch mal veröffentlicht. Und zwar alle Karten, mehr als 1000mal verschickt wurden. Wer seine Karte hier nicht wieder findet, hat keinen Grund, traurig zu sein, doch dazu später mehr.


Nun zum Hahn im Korb, dem Eckehard:



3301mal und 1149mal verschickt, ergibt 4450.


Christa J. hatte gleich 4 solch erfolgreicher Karten:





3897mal + 1830mal + 1732mal + 1109mal = 8568 Karten, die verschickt wurden.


Ebenfalls 4 Karten über 1000mal wurden von K. Wiehe gestaltet.





4784mal + 3340mal + 3216mal + 1003mal = 12343 verschickte Karten !!

Die eine Karte hatte ich etwas bearbeitet, d.h. das Hauptmotiv verkleinert, sonst hätte die Karte zu viele Kilobytes gehabt, das war das Original:




Zu den obigen Summen darf noch einiges hinzugezählt, da das ja nur die Zahlen von den hier veröffentlichten Karten sind.

Womit wir zu all den Karten kommen, die hier nicht zu sehen sind. Ich will gar keine langen Gesichter sehen, weil jemand sein mühevoll gestaltetes Motiv hier nicht findet. Denn:

weitere 9 karten wurden zwischen 500 und 1000mal verschickt
und noch mal 9 Karten wurden zwischen 250 und 500mal verschickt

Stellt Euch mal 250 Leute auf einem Haufen vor und alle sind froh ... und wenn es nur 25 wären, ist es schon herrlich, 25 Menschen eine Freude gemacht zu haben. Aber es sind ja weit mehr :)).

Dankeschön, liebe Seelenfärbler, für all Eure Mühe und die Motive :)).

Zusammengezählt wurden insgesamt 40.000 (in Worten: vierzigtausend) Seelenfärbler-Karten verschickt.
Es ist der Wahnsinn ...


Und nun das I-Tüpfelchen ... es wird ja weiter gehen. Die erotischen Grußkarten werden kommen, das mal sowieso ... und es nahen ja Ereignisse, die wieder zu einem Ansturm auf die Grußkarten führen werden.

Darum schon mal einen Knoten ins Taschentuch machen (bitte kein Tempo nehmen) und vormerken, dass es Extra-Seelenfärbler-Karten-Seiten zu den Themen "Valentinstag", "Fasching" und "Ostern" geben wird.

Noch was Schönes: jeder hat die gleiche Chance und fängt, was diese Themen betrifft, bei 0 Karten an. Möglicherweise sehen wir, wenn ich die Zahlen veröffentliche, wieder die gleichen Namen hier, aber die Chance ist sehr groß, das auch andere Namen auftauchen werden.

Gleiche Chance für alle und der olympische Gedanke zählt sowieso.
Und ... denkt an die 250 lachenden Gesichter.
Und ... an die 40.000.

Danke, auch im Namen der Kartenempfänger :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv