Home

18. Januar 2006
 


Bebilderter Jahresrückblick 2005.
Teil 2.
Heute die jeweils letzten Bilder eines Monats.

Januar
30.1. - 13.51 Uhr



Ähm ... ja ... es scheint am 21. Januar geschneit zu haben ;)). Und dies war ein Versuch, von Beates Esszimmer aus einen Star zu fotografieren. Oben im Bild sieht man das Fotoobjekt in etwa (unscharf und versteckt). Wenn ich etwas sich Bewegendes fotografiere, dann mache ich meistens Serienbilder. Und eines dieser Bilder ist dann fast immer ein Treffer, andere eben nicht. Wie dieses hier. 3 Bilder vornedran war der Star wirklich der Star.

Februar
28.2. - 15.24 Uhr



Huch, ein Hochkantbild ... aber eine schöne winterliche Impression, so ca. 15 km entfernt von uns auf der "Sickinger Höhe" fotografiert.

März

31.3. - 16.45 Uhr



Na ja, ein Primelchen ... immerhin ;).

April

30.4. - 19.44 Uhr



Ja wer sagts denn, der erste Sonnenuntergang (schließlich sind es die "letzten" Bilder eines jeweiligen Monats) ... ein Bild aus meinem Badezimmerfenster (da gab es ja schon ganze Serien davon hier im Kalenderblatt).

Mai

31.5. - 18.08 Uhr



Die Rückseite einer Spielkarte ... ein Foto nach dem Motto "was ich beim Aufräumen so entdeckt habe".

Juni

30.6. - 21.33 Uhr



Wieder ein Blick aus meinem Badezimmerfenster ...

Juli

31.7. - 20.44 Uhr



Nu wirds aber langsam langweilig ... doch es ist nun mal so, dass ich, wenn der Himmel interessant ist, schon mal abends als letztes Bild eines aus dem Badezimmerfenster mache.

August

31.8. - 19.49 Uhr



Ein Schwein auf dem Dach ... ja, Schwein muss man haben ;)). Das letzte Bild eines Abendspazierganges in Homburg.

September

30.9. - 18.03 Uhr



Das Gebäude der Zweibrücker Fachhochschule, fotografiert wegen der Spiegelung in der Glasfront. Ich bin da natürlich auch noch mal näher ran ... aber ich fotografiere ja nicht nur für die Galerie, sondern auch z.B. Headerbilder ;). Entstanden nach einem Besuch beim Jürgen (Europenner).

Oktober

30.10. - 17.24 Uhr



Nach einem wunderschönen Tag mit vielen Bildern in den leuchtenden Weinbergen war dies das letzte Bild. Weil wir irgendwann auch mal einen Metall-Carport haben wollen, habe ich den hier als Inspiration und Anschauungsbeispiel fotografiert.

November

30.11. - 18.51 Uhr



Die weltbesten Bratkartoffeln, und dazu noch von mir hand -geschält, -geschnitten, -gekocht, -gewürzt und -gebraten sind ja wohl schon ein Bild wert ;)).

Dezember
31.12. - 22.51 Uhr



Nicht schon wieder mein Küchentisch *gg*. Bleigießen an Silvester ... nur ließen sich aus den metallischen Fragmenten keinerlei Prognosen für die Zukunft gewinnen ;)). Eigentlich wollte ich das Bleigießen hier im Kalenderblatt fotografisch breittreten, aber es ist irgendwie nie dazu gekommen. Dies wäre das Schlussbild gewesen, ein Löffel mit durch Kerzenrauch pechschwarz gefärbter Unterseite.

Das war Folge 2 des fotografischen Rückblicks 2005.

3. Folge ?? Vielleicht ... ;)) ... wenn ich mir welche überlege, dann werde ich Ideen haben ... ich bin aber immer für Eure Ideen offen ... habt Ihr welche ??

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv