Home

23. Januar 2006
 


Es wintert mit Macht ... und im Osten Deutschlands mit zweistelligen Minusgraden.
Das richtige Wetter für eine kleine Wintergalerie mit Bildern, die mir Seelenfärbler zugeschickt haben.

von Silvi aus Wolfsburg der Schlossteich zu Fallersleben (OT von Wolfsburg)



in Stille
sanft erfroren
doch unter dem Eis
wartet das Leben

Ja, eigentlich ist dieses frostige Warten auf den Frühling sehr wichtig. Welch ein Traum, wenn die Sonnenstrahlen die ersten Krokusse leuchten lassen. Das würde uns nicht so beglücken, wenn es den dunklen, kalten Winter nicht gäbe.

Das sind Silvis Teddys:



Wollemer hoffe, dass die zwei das Gleichgewicht nicht verlieren ;)).

--

Heidy aus Urdorf in der Schweiz war im Winterwald:



Wie Spinnweben aus Eis ... wenn es nicht so kalt wäre, könnte man ja mal in einen solchen Wald gehen und mit seinem Atem Bilder in die Sonnenstrahlen malen ...

--

Ebenfalls aus der Schweiz, von der Ruth aus Spiegel, habe ich eine ganze Winter-Collage erhalten:



Ein Ort namens Spiegel ... ob von daher das Wort spiegelglatt kommt ?? *fg*

Wie doch Wasser, wenn es sich uns als Reif zeigt, so wunderschön die Natur verzieren kann.

--

Österreich haben wir natürlich auch ... Lemmie war in der Steiermark in Urlaub und hat mir eine ganze Menge Schnee ins Postfach gelegt:



Ok, ich gebs zu, um den Schnee habe ich gebeten, denn ich war von Lemmies Bildern einfach hin und weg und winter :)).

--

Es kann aber auch passieren, dass mitten im Winter ein goldener Oktober mich ereilt. Von Fritz, der diese ganz besondere Szenerie in Goslar fotografiert hat:



Da möchte man reinhüpfen ... nur leider wüsste man dann auch, dass bald der Winter kommt ;)). Doch so ein lichtdurchfluteter Moment hat schon was :).

--

Hach, was man doch so alles in seiner Mailbox findet ... ein weiteres Januar-Kalenderblatt z.B.:



Leider ist dieses Blatt etwas zu spät eingegangen, aber ich nutze hier einfach mal die Gunst der Stunde, um es nun zu veröffentlichen. Darf natürlich nicht sagen, von wem es ist.

Kalenderblätter Februar und wie es weitergeht ... dazu schreibe ich morgen oder übermorgen etwas.

--

Nun wirds aber winterlich ... und nachdem wir in der Schweiz und in Österreich waren, gehts nun in den hohen Norden ... von Deutschland ... nach Ostfriesland, dort gibt es auch Wald und sogar Winterwald, siehe dieses Bild von der Karin aus Emden:



In solchen Augenblicken wünscht sich der Fotograf eine beheizbare Kamera ;)).

--

Achtung, Rutschgefahr:



Und wir sind in Deutschlands Mitte bei der Roswitha aus Langen (Nähe Frankfurt) gelandet :)).

--

Und noch mal dahin, wo immer sicher Schnee liegt (denke ich zumindest) ... zur Christine ins österreichische Gastein:



Hach, lang laufen im Schnee ... ich sink da immer so ein *gg*.

--

Der Abschluss dieses Bilder-Reigens, den Ihr liebe Seelenfärbler Euch selbst zu verdanken habt, könnte kein anderes als dieses Bild sein:



Schneeherzen von Renate aus ... um die Ecke ... ganz in der Nähe ... Mensch, da fällt mir ein, dass ich doch schon lange mal bei der Renate reinschauen wollte. Knoten ins Ohr und drank denken, wenn ich wieder mal Richtung Saarland fahre ...

--

Liebe Färbler, ich freue mich immer über Eure Bilder. Ich lösche keines, das ich erhalte. Ich kann aber nicht verprechen, dass ich sie auch veröffentliche. Manchmal finde ich sie im Mailberg nicht sofort und kurze Zeit später auch nicht. Aber irgendwann begegnen sie mir wieder. Es ist also weder Arroganz noch Ignoranz, wenn ich Bilder schweigend lächelnd in Empfang nehme und mich nicht wieder melde. Sondern einfach die fehlende Zeit und die vielen Dinge, die ich virtuell tue.

Aber irgendwann ... heute z.B. ... erblicken ein paar Schätze aus meiner Mailbox das Licht der Kalenderblattwelt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr den Kalenderblattbesuchen mit Euren Fotos für einen richtig guten Start in diese Woche gesorgt habt :)).

--

Es gibt wieder neue Desktopmotive :))


 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv