Home

26. Januar 2006
 

Bevor ich zum Thema komme, eine Bitte:

Liebe Lumbee, falls Du hier mitliest, dann maile mich doch bitte an.





Kleiner Hinweis ... nicht jeder weiß davon ... Seelenfarben hat auch einen Newsletter ... und wer will, kann ihn hier abonnieren :).








Was will uns diese Zahl sagen ??

Als Zahl ... nicht sooo viel, es könnte auch 40, 60, 70, 80 da stehen. Aber 50 ist schon ganz in Ordnung, denn Ursel hatte mich mal per Mail gefragt, ob das nicht ein Thema sein könne.

50 ... ster ... Geburtstag.

Kann ja mal passieren, dass jemand in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis so alt wird. In den meisten Fällen wird dann auch gefeiert, ist ja für viele "der" Geburtstag überhaupt. Und wo gefeiert wird, gibt es Gäste. Wo es Gäste gibt, haben diese auch meist ein Geschenk in der Hand.

Und genau diese Frage hatte die Ursel gestellt ... und ich fand sie so interessant, dass ich das zum Kalenderblatt-Thema mache. Denn ich gehe einfach mal von vielen universell brauchbaren in der Kommentarfunktion landenden Geschenkideen aus :).

Es geht um "ein besonderes Geschenk", das nicht unbedingt teuer, aber etwas ausgefallen ist.

Ja, ich weiß, normalerweise sollen Geschenke ja ganz individuell für das Geburtstagskind ausgesucht werden, unter Berücksichtigung von Interessen und Persönlichkeit.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass da jemand keinen gezielten Wunsch geäußert hat ... was für eine gewisse Ratlosigkeit beim Schenkenden sorgt ;)).

Habt Ihr eine Idee für ein "besonderes" Geschenk zu einem runden Geburtstag ?
Vielleicht habt Ihr unterschiedliche Ideen für "sie" und "ihn".
Vielleicht erzählt Ihr auch, was Ihr selbst an solchen Geschenken erhalten oder schon geschenkt habt ?

Willkommen beim kreativen Geschenkideen-Kalenderblatt :)).
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv