Home

17. Februar 2006
 


Seid doch mal so nett ...

... und lest hier und heute nicht dünn drüber, sondern alles ... denn es ist etwas ganz Besonderes, das heute beginnt :)).

Stellt Euch mal vor ...

... auf der Straße steht ein Umzugswagen mit vielen, vielen kleinen Dingen. Ihr habt genügend Leute organisiert und all die Dinge müssen in den vierten Stock. Fahrstuhl keiner. Also machen wir eine Kette:



Jeder gibt das, was er in den Händen hat, an den Nachbarn weiter. Je nach der Anzahl der Leute kann man stehen bleiben oder muss ein paar Meter laufen.

Das geht schnell und nachher sind alle froh :).

Sowas machen wir auch ... mit Wolle.

Dabei fing alles so harmlos an ... wie damals mit der Sockenauktion *gg*. Da war am Anfang nur ein Foto. Heute ist der Anfang eine Mail.

Roserl aus Thalmässing hatte mir (eigentlich füe die "Lichtblick aktuell"-Rubrik) gemailt, dass sie nach dem Durchschreiten eines langen Lebenstales sich wieder soweit gefangen hat und nun auch einen Sinn darin sieht, kleine Puppen für kranke und arme Kinder zu stricken oder zu häkeln. Aber leider hat sie keine Wollreste mehr und kein Geld, um sich Wolle einfach so zu kaufen.

BING hats da bei mir gemacht ... und ich habe Viola gebeten, bei "WIM" doch mal die Leute ihre Wolle aufräumen zu lassen ... und falls da jemand zuviel davon hat, darf er sie gerne Roserl schicken. Ist auch passiert ... und noch etwas ist passiert:

Annemarie aus der Schweiz hat sich gemeldet und gesagt, dass sie nicht nur ein bißchen zu viel Wolle hat, sondern dass im Haus ihres Vaters auf dem Dachboden viel mehr Wolle liegt. Mehr als man einfach so mit der Post schicken könnte. Ein Kofferraum voll. Bei kleinen Autos Kofferraum "und" Rücksitzbank ;).

Was tun ??

Annemarie hätte Wolle, gibt sie auch gerne her ... hat aber zu viel zum Verschicken ... aber die Wolle zu verschenken "und" 600 km weit nach Thalmässing zu fahren, steht dann auch in keinem Verhältnis.

Roserl hätter gerne Wolle, nimmt sie auch gerne an ... doch kann sie nicht aus der Schweiz abholen.

Als ich von dieser Konstellation gehört hab', hats noch einmal BING gemacht.

Dann machen wir doch einfach so eine Kette wie die Strichmännchen da oben !!
Eine Autokette ... jemand holt die Wolle bei Annemarie ab, fährt 50-80 km zu einem Treffpunkt und übergibt dort die Wolle an das nächste Auto.

Auf diese Weise würde die Wolle in Thalmässing landen und niemand hätte die ganze Strecke, sondern nur einen kleinen Teil fahren müssen.

Also startet heute


Wann ?
am 25. Februar 2006
Wo ?
Beginn morgens früh in Evilard in der Schweiz (nördlich vom Bieler See), Ende in Thalmässing (südlich von Nürnberg)
Warum ?
Wolle in der Schweiz, Wollbedarf in Bayern
Wie ?
Hier ist die Landkarte:



Besser wäre der schnellere Weg über die Autobahn Basel-Karlsruhe-Heilbronn-fast Nürnberg.
Oder man fährt quer rüber über Bodensee, Ulm, Augsburg vorbei nach Thalmässing, was aber über die Dörfer geht und lt. Routenplaner 3 Stunden länger braucht.
Mischformen sind natürlich auch möglich, es kommt halt darauf an, wer sich meldet und wo wohnt.

Meldet Euch.
Meldet Euch, wenn Ihr gerne mitmachen würdet, ein Auto habt oder organisieren könnt und irgendwo da oben auf der Landkarte zu finden seid. Ich sammele alles, schaue wer wo wohnt und wie das organisatorisch am Besten zu machen ist.

Ihr braucht dazu

Auto
Fahrer oder Führerschein
freie Zeit am 25. Februar
Spaß an der Sache

Wer mitmacht, bitte in den Kommentar auch dazu schreiben, wo er wohnt. Sonst müsste ich da extra nochmal per Mail anfragen.

Das wird mal wieder was einmalig Seelenfarbiges werden :)).

erste Woll-Fahrer(innen):

für Route 1

Piri, Nähe Heilbronn
Feli, Nähe Heilbronn
Susi, Bad Dürkheim, mit Fragezeichen
Pünktchen, Karlsruhe-Heilbronn
Gise, Nähe Heilbronn
Astrid, aber Basel, aber nur, wenn sie frei hat
Rene , Evilard-Basel

für Route 2

Jeanie, Nähe Memmingen, aber nur vormittags
Christian, Nähe München
Irmi, Ulm-Nürnberg
Elisabeth, Luzern-Zürich
Zita Bodensee
Rita Zürich-Schaffhausen
Angelika Augsburg-Ingolstadt
Fragola, Augsburg
Lore, Ingolstadt-Nürnberg
Christa, Schaffhausen-Singen

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv