Home

19. Februar 2006
 

 

So ... es steht fest, wie die neuen "Kalenderblätter", die immer am 1. eines Monats hier veröffentlicht werden, aussehen werden ... wie die alten nämlich :). Mit einer Ausnahme: es müssen keine Zahlen mehr drauf.

Also schickt mir bitte Kalenderblätter für den Monat März:

Größe: 600 x 400
kb-Größe: maximal 80 (in Ausnahmefällen 100 kb)
das Wort "März"
zusätzlich ein kleiner Spruch oder Text

Zahlen 1-31: wer welche drauf machen will, der darf das gerne tun und auch so und dort hin, wo er/sie will. Wer lieber keine Zahlen einfügen möchte, der lasse sie einfach weg.

Immer noch sehr wichtig: kein copyrightgeschütztes Material verwenden

Bitte bei Mails an mich den Betreff "Kalenderblatt März" verwenden.

Danke schon heute für Eure Kunstwerke :))

 

Und es steht auch fest, wie der Abreisskalender im März aussehen wird ... nämlich so, wie Seelenfärbler ihn gestaltet haben.

Thema: keines

Fühlt Euch einfach ganz frei, ein Abreisskalenderblatt so zu gestalten, wie ihr "luschdig" seid. Außer der Bedingung, dass auch hier kein copyrightgeschütztes Material verwendet werden darf, kann hemmungslos gestaltet werden. Oder auch dezent. Bilder von drinnen oder draußen, mit Mensch oder Tier oder nur Technik, Design, Schmuck ... wonach Euch immer ist, macht dies.

Die ersten 31 Abreisskalenderblätter, die ich bekomme, werden veröffentlicht.

Wichtig: ich brauche nur die Rückseiten !!

Die Vorderseite gestalte ich selbst, dort wird das Datum und der Name des/der Gestalters/in stehen.

Wie sieht ein Abreisskalenderblatt aus ?
So:



Diese Grafik können sich die Gestalter abspeichern und dann mit dem Grafikprogramm öffnen. In das kleine dunkelgraue Rechteck bitte nichts reingestalten.

Maße: Achtung krummes Maß: 388 Pixel breit, 414 Pixel hoch.
KB: bitte nicht über 60 (sind sie größer, dann komprimiere ich runter)

Und sonst ... frohes Gestalten :)).

Abreisskalenderblätter bitte mit dem Betreff "Abreisskalender März" an mich per Mail senden.

Ich vorfreue mich :)).

 

Kalenderblattnähkästchenplauderei ... *lächel* ... was ist denn aus meinen großspurigen Versprechen vom 7. Februar geworden, als ich hier schrieb, was es alles in den nächsten Tagen geben wird, geworden ?? Was geplant war, in blau und was draus geworden ist, in rot.

Es waren da

1. mal wieder ein Rätsel, bei dem es leider nur theoretisch etwas zu trinken und essen gibt, dafür kostet es auch nur theoretisch etwas
war noch nicht da ... war mir kurz entfallen (hätte beinahe schon ein anderes Rätsel gebracht) und gerade eben beim Schreiben wurde ich wieder daran erinnert. Mal sehen, könnte sein.

2. es wird Licht und Beate ist die Ursache
ah ja, das war ja auch noch geplant ... das wird auch kommen

3. ich sag nur "schnurren in kleinen Gefäßen"
das war schon da, die Stubentiger von Manuela aus Berlin

4. ein neuer Anfang, wie er schwieriger nicht sein könnte
das war das "aufhören mit dem Rauchen"-Thema, das ja aber morgen ganz aktuell wird (siehe Lichtblick)

5. neue Jahresgalerien der Kalenderblättler(innen) mit sehr interessanten Erklärungen und unveröffentlichten Bildern
da ist eine weitere komplett und die sollte auch im Laufe der Woche das Licht der Kalenderblattwelt erblicken

6. weitere Folgen des "grauen Spaziergangs"
ähm ... ja ... war noch nicht. Mal sehen ...

7. eine kleine Überraschung, weil ich einen Dickkopf habe
das waren die überraschende Galerie mit dem neuen Kalenderblattformat ... allerdings hab ich meinen Dickkopf nicht endgültig durchsetzen können, die Blätter werden auch weiterhin das alte Format haben

8. eine ganz einfach Frage und für mich sehr interessante Antworten
die wurde noch nicht gestellt und wird auch noch etwas dauern

9. eine weitere Frage und Antworten mit oft sehr ernstem Hintergrund
war auch noch nicht, ist aber kurzfristig geplant

10. eine erotische Kurzgeschichte von mir (aber nicht über mich *gg*)
tja ... die hab ich ungefähr im Kopf ... denn das ist so eine Geschichte, von der ich nur die Pointe weiß und mir alles andere drumherum erst ausdenken muss. Also warte ich noch auf lustvolle schreiberische Eingebungen ;).

11. eine weitere Geschichte, die ich besser erst gar nicht anfangen sollte, weil ich den Fehler schon einmal gemacht habe ;))
hmm ... vielleicht ... mal sehen ... kann sein ... gut möglich, dass das noch kommen wird

12. jung und alt
da muss ich erst eine Auswertung machen und braucht 2-3 Stunden ... ist aber weiter geplant

13. das Thema, das viele betrifft und beschäftigt
das wird auch in den nächsten beiden Wochen kommen

14. Reise in die Erinnerung
upps ... sorry ... ich weiß nicht mehr, was ich da eigentlich machen wollte *gg*

15. Blümchen vielleicht, Bilder bestimmt
das ist ja ein Universalthema ... Bilder gibt's hier ja öfter ... Blümchen auch ... kommt also immer wieder

16. Abreisskalender März, von Euch gestaltet, da ist mir nämlich eine geniale Idee gekommen
siehe oben ... die geniale Idee war die, dass es keine Vorgaben gibt und deswegen die Überraschung, was denn auf dem Abreisskalender sein wird, so richtig schön groß ist :).

17. und ... was mir so spontan einfällt
ja, sowieso schmeiße ich meine Pläne immer um *gg*

denn neu hinzugekommen sind (ich schreib das auch für mich, um mehr Übersicht zu haben ;)) ):

18. die Werke eines Seelenfärbler-Grafikkünstlers(in) (der/die aber noch nix von meiner Idee weiß)

19. Poesie vom Feinsten

20. Begegnung mit einer wundersamen Welt auf der Suche nach dem Frühling

21. eine ernste Frage, die viele betrifft

22. der Beweis, dass Ihr Alle Profi-Fotografen seid

23. ganz ganz furchtbare Bilder

24. die Wollaktion wird natürlich Thema sein

Und vieles mehr ... danke fürs Lesen, Neugierigsein, Vorfreuen, Interpretieren ... Euch Allen einen richtig schönen Sonntag :)).

 

Ein Bild hab' ich noch ... zwischen einigen kräftigen Schauern schob der ebenfalls kräftige Wind gestern für 20 Minuten die Wolken zur Seite, so dass der erste einigermaßen angenehme Spaziergang möglich war ... incl. einer kleinen Illusion von besseren und wärmeren Zeiten:


 

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv