Home

20. Februar 2006
 

Lasst uns heute doch mal über die bodenlose Frechheit des bisher von mir sehr geschätzten Christian reden. Aber zuerst zeige ich Euch mal das Bild, das in meinem Tagebuch in der Seitenleiste zu finden ist:



Ein freundlicher mittelalter Mann mit jungem Lachen und seltener Schönheit.

Da gibt es nix zu verbessern !!

Und nun zum Christian ... dieser selten böse Mensch ... schickt mir am Samstag eine Mail mit in etwa folgendem Inhalt "blablabla ... habe ich mir überlegt, wie du wohl mit Löckchen aussehen könntest. Das Ergebnis ist als Anhang angehängt".

Und dann wünscht er mir noch ein schönes Wochenende ... Sarkasmus pur !! Denn dieses Bild hat er beigelegt:



Wolle auf dem Kopf. Perücke Atze Schröder auf meinen Haupt. Und dann noch dieses Rosa um mich rum ... Frechheit !!

Ähm ... was Christian nicht wissen konnte ... es war das Jahr 1983, als ich ...



... wirklich einmal Locken hatte *gg*. Denn damals gab es auch "auf" meinem Kopf noch was, das gewisse Ähnlichkeit zu dem hatte, was man "Haar" nennt. Und 1983 war ein Jahr, wo sich Männer mit Locken locken ließen. Diese Phase ging aber schnell wieder vorbei. Und die Haare fielen munter weiter aus.

Früher, ganz früher ... war alles besser ... obwohl, so ganz am Anfang waren Haare auch nicht das Thema:



Das war im Jahre 1959 oder 1960.

Aber man war ja noch jung und hatte viel Zeit zum Wachsenlassen. 1965 gings zur Schule und die Haare waren vollzählig:



Der Anzug saß korrekt, die Krawatte auch, die Haare waren kurz, aber da ... nur die Schuhe waren unbequem ;)).

Anfang der 70er Jahre saß der Anzug immer noch korrekt:



Ja, so sieht man aus, wenn man konfirmiert wird. Schöne lange Haare, engelsgleich. Nur böswillige Zungen würden sagen, man sieht schon, dass die Stirn sehr hoch ist ... und dass das nix werden kann mit Mähne und Fülle. Und ja ... die Kassengestelle von damals ...

Aber leider geirrt, denn die Haare wuchsen und wuchsen ... und die 70er Jahre kamen:



Länger sind sie übrigens nie wieder geworden ... diese schönen Haare.

1977 war ich 18 Jahre alt und es kam Farbe in mein Leben:



Hach, welch schöne Haare ... und die Brille war kein Kassengestell mehr. Schöner war sie, heute betrachtet, aber auch nicht. Das war sogar ein Damengestell (habe ich aber viel später erfahren), das mir der Optiker da verpasst hatte *grummel*.

Ab nun wurden die Haare immer schöner ... und die Kragen größer *gg*:



Ende 1977 war das, gemacht für den Führerschein.

Die Zeiten wurden wieder farbloser ...



... was nur an der Bundeswehr liegen konnte. Ich habs durchgezogen, heute würde ich verweigern. Dafür war ich damals so schlank wie später nie mehr wieder:



Und ich war auch so aufgeräumt wie später nie mehr wieder *gg*:



Ein Highlight hatte diese Zeit aber doch ... mein erstes niegelnagelneues Auto:



Die Zeit zerrann wie der Sand in der Eieruhr ... und der Fön kam ins Spiel. Sanft gefönt, mit dem Kamm so in die Stirn geworfen, dass es nach vorhandenem vollständigen Haarwuchs aussieht ... und mal mit und mal ohne Krawatte:



Beides so etwas 1982/1983.

Bis dann die Haare oben lockiger wurden und unten wurde das Rasieren eingestellt:



Ein Zeitsprung von 7-8 Jahren ... der Urwald unten wurde dichter, alles andere lichter:



Die Hemden wieder patchworkiger und die Brille endlich aus Metall. Die Brille hatte sich 1994 nicht geändert, dafür ist aus Hemd Pullover geworden:



Das erste Mal, dass ich in einem Fotostudio war ... dieser Fotograf ... ich setzte mich hin und sagte "ich kannwill nicht auf Kommando lachen, das geht nicht, ich schaue ernst". Punkt. Was macht der Fotograf ?? Hat auf einmal ein Quietsche-Entchen raus und macht Töne. Ich fand das sooo blöd und hab darüber lachen müssen ... so ist das Bild entstanden ;)).

Fünf Jahre später war die Zeit dann krawattig und endgültig haarlos an vielen Stellen:



Irgendwann verschwanden die Hemden im Schrank, die Krawatten auch ... nur blau durfte es weiterhin sein, aber dafür mit Sonnenbrille:



Das war im Sommer 2005 und das hier im Herbst:



Womit wir wieder beim ersten Bild wären und sich der Kreis schließt :)).

Und der Christian ... dem haben wir diese hübschässlichen Bilder zu verdanken, seine Verschandelung meines edlen Hauptes konnte ich nicht auf mir sitzen lassen ... und musste den Beweis antreten, dass dem wirklich mal so war ;)).

Natürlich muss der Christian für seine Tat bestraft werden: ihm wird auferlegt, mir ebenfalls seiner Bilder von klein bis groß, von damals bis heute zu schicken, für ein weiteres Kalenderblatt :).

Euch eine schöne Woche, ob mit viel oder wenig Haar, ob lang, kurz, gelockt oder glatt :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv