Home

27. März 2006
 



(siehe auch das gestrige Kalenderblatt)

Und die große erste Frage war:

war der Schneeglöckchenbaum wirklich in Bosenbach zu finden ?

Ihr seid Euch ja so sehr einig gewesen und habt alle "ja" gesagt.

Hmm ... bei so viel Einigkeit kann die Antwort ja nur "ja" sein.
Der Schneeglöckchenbaum war wirklich in Bosenbach zu finden.

Und dieses Schild ...



... auch:



Neuaufnahme des Bildes 2 Jahre später:



der Unterschied: kein Käfer mehr da.
Kein Glückskäfer mehr da ?

Hmm ... gehen wir mal vorsichtig näher ...

... und kommen zur zweiten Frage:

wenn ja, haben dort auch die Schneeglöckchen geblüht ?

Eure Antworten:

ja,  ja, nein (der Baum wurde gefällt und auf dem Platz steht jetzt ein Altglascontainer), nein (Schneeflockensitzstreik), ja, ja, sicher, ja, ja, nein (Schnee)
 
Das bedeutet: eine große Mehrheit von Euch hat "ja" gesagt, aber es gibt einzelne Zweifler.

Rufen wir uns noch einmal das Bild von 2004 ins Gedächtnis:



Und nun gehen wir langsam näher ...



Grün ist ja schon mal ... ich gehe zu dieser kleinen Mauer, beuge mich drüber ...

... und mache ein Bild aus genau der 2004rer Perspektive:



nix, njente, nada, nothing, no Glöckchenglück ... nur bei ganz genauen Hinsehen:



Also ... da sind in vielen anderen Vorgärten viel mehr Schneeglöckchen zu sehen.
Was ist nur aus unserer schönen Schneeglöckchenwiese geworden ??

Zu kalt ?
Umgegraben ?
Zu früh ?

Genaues weiß man nicht ... nur eines ist sicher ... irgend etwas ist anders heute.
Nicht, weil nix blüht ... nein, noch etwas Anderes ist anders.

Die dritte Frage war:

ist sonst noch etwas Außergewöhnliches passiert ?

Eure Antworten:

der Käfer war auch noch da - hinterm Altglascontainer die ersten Tulpenspitzen -
Osterhasenbegegnung - ja - ja - Außerirdische gesehen

Ok, natürlich war irgendetwas anders ... sonst hätte ich ja nicht so doof gefragt.
Denn kaum hatte ich das erste Bild gemacht ...

... öffnete sich die Tür des Hauses und die Frau des Hauses schaute uns kritisch an.

Nicht böse, aber eben vorsichtig ... ich erzählte, warum ich fotografierte, worauf ...

... die Frau verschwand (und nie mehr wieder gesehen war), aber dafür der Herr des Hauses erschien.



Er schaute nur kurz kritisch ... wir kamen schnell ins Gespräch ... waren auch bald zu dritt.
Denn der Hund des Hauses gesellte sich zu uns.

So, nun habe ich wieder 3 Fragen an Euch ... die erste Frage:

Die Haustüre des Gebäudes ...



... hat ein Loch in einer ihrer beiden Scheiben.

Frage 1: warum hat sie ein Loch, was war passiert ?
Frage 2: warum wurde das Loch nicht repariert ?

Und nun zu Herrchen und Hund.
Der Hund - Prachtpromenadenmischung - animierte mich ... natürlich zum Fotografieren.
Ich fotografiere ja grundsätzlich jeden Hund (und auch jede Katze), der wir begegnen
und der/die halbwegs still hält. Ich stellte meine Digi ein, setze an, um den Hund zu fotografieren,
sagte zu ihm (dem Hund) noch "bald wirst du im Internet zu bewundern sein" ...

... und auf einmal ging das Herrchen auf den Hund zu ...

...
Frage 3: warum ging das Herrchen auf den Hund zu und was hat das Herrchen dann gemacht ?

Auflösung ... man glaubt es kaum ... schon morgen :)).

Euch Allen einen guten Start in die Woche !!

 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv