Home

9. Mai 2006

Hinter uns liegen 2 tolle Tage mit vielen schönen Kommentaren ... danke Euch :)).

Vor uns liegt deswegen ... ein ruhiges Kalenderblatt (Nachtrag: nee, doch nicht *gg* )

Mal sehen, wohin mich meine Worte führen.
Ob sie von Gedanken oder von Bildern geführt werden.

Das erste Bild, das ich auf meiner Festplatte sehe ... ist ein Blümchenbild.
Nicht schon wieder.
Nicht heute.
Ich war in den letzten Tagen so oft von Blümchen umgeben.
Mir ist dann mal nach anderen Dingen.

Außerdem ... ein Mann und Blümchen ??

Verächtlich schauen so manche auf die Blümchenknippser.

Ich auch ... aber aus einem anderen Grund ... ich krieg regelmäßig einen halben Wutanfall, wenn ich Fotografen sehe, die sich den blühenden Schönheiten dieser Welt widmen. Weil ... das gleichzeitig bedeutet ... das sie "mir" im Bild rum stehen. Da könnte ich wahnsinnig werden. Genauso wahnsinnig, wenn andere Menschen durch die herrliche Blütenlandschaft flanieren. Joggen wäre ja noch in Ordnung, aber stehenbleiben, nur weils blüht ... das bitte erst "nachdem" ich fotografiert habe hrrrsch.

Ich anderen Fotografen auch vor der Linse stehn ? Nöö ... bestimmt nicht ... ich weiß von nix *fg*.

Wenn ich dann gar keine Geduld mehr habe ... so ganz und gar keine mehr ... dann würde ich normalerweise platzen. Oder schreien. Oder meine Kamera werfen. Aber ich bin ja anständig und lieb und nett und in der Lage, mir bessere Alternativen auszudenken ... und so mache ich aus der Not eine Tugend: wenns mir zu bunt wird, weil alles so schön bunt ist und jeder fotografiert ... dann ... fotografiere ich eben die, die fotografieren.

Und so folgt nun: die Galerie der Blümchenknipser(innen):


Auch während dem Fotografieren die Eleganz nicht verlierend ...



... gehen wir dann doch noch in die Hocke ...



... und das gemeinsam bei Synchronklick.

Beim Fotografieren steht man ... meistens ... ein wenig ... krumm ...



... so weit es das Kreuz halt erlaubt.

Frauen stehen gleichberechtigt krumm:



Und nun beugen wir uns ...



... und gehen leicht in die Hocke:



Jeder so tief er/sie kann:





Ommm ... und einfach mal ... fallen lassen ...



... und dann der Vornübersteiger und ... schon legts di nieder:



Aber Vorsicht ... während ich dich fotografiere ... macht dies die Frau da hinten (Pfeil) auch ;)).



Zwischen all der modernen Technik finde ich dies:



Es werden aber nicht nur Blümchen, sondern auch Menschen fotografiert. Was gibts denn Schöneres als ein sich in Pose stellender Mann im Tulpenfeld ??



Aber ... stets und alles ... immer mit der Ruhe:



Was ist das ?



Ein Fotograf, der selbst im richtigen Licht steht ;)).

Gut Licht :)).
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv