Home

28. September 2006


Wenn des Nachts
der Nachtschrank wackelt
und der Hausherr langsam
zum WC dackelt

...

Die Seelenfärbler-Nachtschränkchen, Teil 4 (und Schluss):

Kim



Die Welt der kleinen Knöpfe ... ich hab mal nachgezählt: ca. 110 Tasten zur Auswahl
Mögen die Batterien nie ausgehen ;).

Literatur: Marquez "die Liebe in der Zeit der Fernbedienung Cholera".
Das Telefon nennt sich übrigens "Lieblingstelefon"

Farbtendenz: edles Blau-Silber
 
--

Bine



Aufgeräumt, ja fast minimalistisch.
Dennoch: aufs Kuscheln, Trinken und Lesen wird nicht verzichtet.
Literatur: Carsten Koch "Übernächtliches".

--

Fragola



Der neue Literaturrekord ... wenn man denn an die Literatur rankommt *fg*
Ganz wichtig: sage nie jemand etwas gegen die alternative Ordnung,
denn auf dem Nachtschränkchen liegt eine Schere ;).

--

Sonja-S



Irgendwie ist hier alles auf dem Weg nach oben ... Hochkantwecker, Puschel in Türkis ...
... nur der Engel, der liegt irgendwie ziemlich darnieder.

--

Viola



Ein Teil von ihrer besseren Hälfte liegt bei manchen Frauen auf dem Nachttisch (für Insider *gg*)
Irgendwie ist das Kunst da oben ... zwischen Jugendstil und graziler Moderne.
Zu lesen gibts den "Lesewinter", ein Sammelband ... und das mitten im Herbst ;).
Ebenso vor Augen: "Blind Date" von Frances Fyfield.

Und nun gibts etwas ganz Besonderes ... es wird gesprochen im Kalenderblatt.
Denn Viola und Carsten hats die Sprache nicht verschlagen ---> klick (mp3-Datei, 2,3 mb)

--

Menzeline



richtig schön aufgeräumte, lesefreie Zone
Ist zwar ein Barhocker für Kinder, aber Hauptsache, man ruht gut :).

--

Stefanie



Auf dass der Lesestoff nie ausgehe ... und die Kinder immer brav sind und schön wachsen :).
Irgendwo muss da auch noch der Zettel der Bücherei zu finden sein.
Der Biene-Maja-Wecker gehört nicht Stefanie, sondern ihrer "Großen".
Warum ? Weil die ein ganz tolles Kind ist und sich ums pünktliche Aufstehen der Mama sorgt.
Der Wecker steht auf extrem laut ... Musik und zwischendrin spricht er "good morning".

--

Mariechen



Mariechen ist eine der Letzen ihrer Art ... sorry, liest ein Buch, das so ähnlich heißt.
Wenn sie nicht gerade telefoniert oder Musik hört oder sich mit der Kuh über die Uhrzeit unterhält *fg*.

--

Anny-Libelle



Modern, schön ... die Lampe gefällt mir ... so wie mir Knitteroptik generell gefällt.
Liegt vielleicht daran, dass bei mir eh alles knitterig ist ;)).
Ist kein klassisches Nachtschränkchen, sondern ein zweckentfremdetes Schränkchen ohne Nacht.
Was aber in der Nacht so ziemlich egal ist ;)).

--

Florian



Auch kein Nachtschrank, dafür ein Bücherregal ist es, was neben Florians Bett steht.
Ich zähle jetzt mal nicht die einzelnen Bücher auf *gg*
Aber ich behaupte mal ganz mutig, dass Florian kein Fan von 1860 München ist ;).

--

Anne (Winterkind)



Ja, wie passend, Nachtschicht neben dem Schlafgemach.
Das Möbel nennt sich Modeerscheinung, denn es gab da mal eine Zeit, da waren schwarze Schlafzimmer "in".
Das hat sich dann ganz schnell geändert, denn nirgends sieht man Staub so schön als auf schwarzem Holz.

--

Martha



Unordnung zählt dann nicht, wenn ... sie unscharf ist ;)).
Natürlich ist es bei Martha immer schön ordentlich ... außer sie kommt grad von Urlaub nach Hause.
Oder so.
Merke: würden alle, die "guck mal da, Unordnung" sagen, sofort beim Aufräumen helfen,
dann wäre das ein Segen für die unordentliche Menschheit ... seufz.

--

Laura



Kult auf dem Tisch, würde ich mal sagen.
Ken Follett auch.
Und darunter ... liest Laura etwa die Zeitschrift "Laura" ??
Würde ja passen ;)).

--

Stefunny



Es gibts nix Praktischeres als einen Umzugskarton als Nachttisch.
Denn während die Ordentlichen noch Kisten packen, wird er hier einfach unter den Arm geklemmt und gut.
Die Schräglage allerdings sollte mittlerweile gerichtet worden sein, sonst klirr.

--

Tirilli



Mit österreichischer Nachtkastl-Tradition beschließen wir diese wunderbaren Einblicke
in die (meistens) ruhigsten Seelenfärblerzimmer überhaupt.
Tirilli versichert, dass da Staub auf dem Holz ist.
Ich mag es kaum glauben ;)).

Das war Folge 4 und ... Ende.
Demnächst weitere Einblicke mit neuen Thema :).

--

Am Wochenende: das Seelenfarbentreffen in Andalusien ... auch Schnellentschlossene
dürfen noch gerne hinfliegen ... oder fahren - ist aber arg weit mit dem Auto ... also doch fliegen :).



Seelenfarben-Treffen in

Andalusien

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv