Home

13. November 2006


Es ist jetzt, wenn ich diese Zeilen schreibe, Sonntag, kurz nach fünf Uhr am Nachmittag ...

... und ich schüttelte gerade leicht meinen Kopf.
Ein wohltuendes Schütteln ob der Tatsache, dass über 60 Kalenderblattleser(innen)
die 10 Fragen rund um die Augen beantwortet haben.

Zusammen mit den Kommentaren im Lichtblick sind an diesem Sonntag
an die 100 neue Kommentare geschrieben worden

Wo gibts das noch ... das so friedlich, so frei, so offen, so oft ... Gedanken zu Worten werden.

Fast würde ich sagen, dass ich stolz auf mich bin, das zu ermöglichen.
Aber ich krieg gerade noch die Kurve ... Ihr seid es ja, die das möglich machen.
Man kann eine Tür öffnen, doch man kann niemand in die Wohnung zerren.

Dass dennoch die Stube voll ist ... macht mich einfach nur glücklich.
Seid Jahren bereits ... und ich tue alles, dass hier so schnell nicht Schluss ist.

Natürlich weiß man, gerade auf dem Berg stehend, dass es auch Täler gibt und geben wird.
Aber der nächste Gipfel steht schon in voller Pracht bereit, erklommen zu werden.

Was wäre ich ohne Euch ?
Was wäret Ihr ohne mich ?
Was wären wir ohne uns ?

Es ist schön, Gemeinschaft zu spüren.
Noch schöner ist, zu spüren, dass die Gemeinschaft freiwillig und freiheitsliebend ist.
Es wird niemand gezwungen, aber jeder herzlich eingeladen.
Im Rahmen eines harmonischen, konstruktiven Miteinanders.

Warum das hier alles nach Jahren immer noch funktioniert ?

Ganz einfach:
ich mache keine "Spielchen", ich meine alles, was ich tue, ehrlich und ernst (auch den Humor)
ich intrigiere nicht (nicht nur, weil ich gar keine Zeit dazu habe)
mir selbst wird schnell langweilig, also liegt die Abwechsungslmeßlatte hoch

und ... es gibt so viele wunderschöne Aktionen ... die erst durch Euer Mitmachen funktionieren


Ich mag Euch !!

Bestimmt nicht alles ... aber meine Grundstimmung ist

"kommt rein, setzt Euch hin, nehmt Euch ein Getränk und hier sind Kekse"

:))
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv