Home

26. Januar 2007


Muss noch ein paar Worte zu gestern loswerden. Ein Kommentar:



Also wirklich, ich hab mit einem solchen Kommentar gerechnet ;)). Ich habe damit gerechnet, dass nicht unbemerkt bleibt, dass ich bitte und viele dieser Bitte entsprechen werden. Das ist dann immer irgendwie schwierig, als hätte ich da Macht oder sowas. Als bräuchte ich nur pfeifen und alles tanzt.

Ich pfeife aber nicht, ich wünsche mir. Es bleibt freiwillig. Umso mehr freue ich mich, wenn an einem Tag wie gestern viele kommentieren.

Es wird ja kein Schindluder mit den Kommentaren getrieben, ich führe keine Tabellen, mache keine Listen. Die Kommentare werden in die Mitte gelegt und sind für jedermann und -frau lesenswert. Oft schon waren Kommentare Auslöser, Aufhänger, Inspirationen für neue Ideen und schöne Kalenderblätter. Nicht immer will ich verraten, was in meinem Hinterkopf ist. Oft existiert da gar keine konkrete Idee, sondern diese entsteht erst zusammen mit dem Eintreffen der Kommentare.

Ja, die Kommentare tun auch mir gut (das gestern war ja wieder der Wahnsinn :)) ). Aber es geht nicht vordergründig darum, dass es "mir" gut tut. Meistens geht es mir hier um ein Thema, eine Stimmung, eine schöne Gestaltung, einen lesenswerten Inhalt. Nicht vordergründig um mich. Das wäre dann für den Leser schnell langweilig.

Natürlich weiß ich, dass manche gerade dann "nicht" kommentieren, wenn ich schreibe "bitte kommentiert doch mal alle". Damit muss und kann ich leben ;)).

--

Ich habe mich sehr gefreut, dass auch gestern wieder ein paar ganz neue Namen aufgetaucht sind. Das ist richtig schön. Danke :)).

--

Viele kommentieren ja an anderen Tagen nicht, weil schon alles gesagt ist, weil die eigenen Gedanken schon da stehen. Nur weiß weder ich noch die anderen Kalenderblattleser, dass die bereits von A geschriebenen Gedanken auch die von X und Y sind, weil ja niemand wissen kann, dass X und Y überhaupt da waren. Wir sind doch hier alle blind und können den anderen nicht sehen. Hören auch nicht. Nur lesen :). Jeder, der schreibt, "ist" da, jeder der nicht schreibt, "könnte" da sein.

--

Manche Ideen laufen leider ins Leere, weil ich nicht weiß, wie ich sie an den Mann oder die Frau bringen kann. Denn oft brauche ich zur Ausarbeitung noch 'ne Info oder ein Bild. Da komme ich aber nur dran, wenn ich jemand anmailen kann.

Gestern hätte ich z.B gerne Tigram, Edie, Miri, Tina, Muehle, Engelchen, Maria, Britta, Josefine, Karl, Anja, Hannelore und Petra angemailt, wenn ich denn ... die Adresse hätte.

Es tut ja auch nicht wirklich weh, seine Mailadresse mit anzugeben, man kann das ja auch wie die Gabi K. tun, die schreibt immer  g.kuss ( ) t-online.de, wenn sie kommentiert. Durch das Fehlen des @ kann die Adresse von Spamrobotern nicht erfasst werden und dennoch weiß jeder, was er ändern muss, um der Gabi zu mailen.

Angst vor bösen Mails von anderen Lesern ? Diese Mails einfach an mich weiterleiten, ich mache das dann hier zum Thema bzw. sag mal ganz klar, dass sowas zu unterbleiben hat.

Angst, ein bisschen zu viel Identität preis zu geben ? Nun ... ich mag, wenn es im so anonymen Internet einen Platz gibt, wo Menschen zum Anfassen zu finden sind. Ich fasse auch fast immer ganz zärtlich an ;).

Es geht ja meistens um eher harmlose Dinge und keiner muss hier einen Seelenstriptease hinlegen. Und außerdem habe ich gar nicht so viel Zeit, um jemanden per Mail auf den Wecker zu fallen ;)).

Es wäre schön, wenn mit Mailadresse kommentiert wird.

--

Neu im Lichtblick-Mondkalender: die Mondpausen und eine Erklärung dazu. Wer noch nie in den Mondkalender reingeschaut hat, der darf das gerne heute tun, denn der Seelenfarben-Mondkalender unterscheidet sich von anderen durch seine "launige" Schreibweise.

--

Kalenderblätter ... gibt's auch im Februar wieder:

Größe: 600 x 400
kb-Größe: maximal 75-80, was größer ist, komprimiere ich nach.
Monatsname: das Wort "Februar" muss drauf sein
Spruch oder Text: muss drauf sein, zusätzlich zum Monatsnamen. Freiwillig sind die Zahlen 1-28.
wichtig: bitte in der Mail dazu schreiben, ob Ihr in der Grafik vorhandene Bilder selbst fotografiert habt bzw. welche Bildquelle verwendet wurde.

Die fertigen Kalenderblätter wie immer
per Mail (Betreff: Kalenderblatt Februar) an mich schicken.

--

Euch Allen einen schönen Tag :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv