Home

20. Februar 2007


Oh Wunder ... einen Tag später gibts schon die Auflösung.
Ob da nicht ein Pferdefuß dran ist ?
Sag ich nicht *gg*.

--

Diese kleine Mädchen ...



... war gestern schon hier zu sehen.

Und die Frage "warum nur guckt sie so ?".

Ja, wie genau guckt sie denn ?

Hier sind Eure Antworten in der Reihenfolge des Eingang der Verdächtigungsmail:
 
lalalalala
 
Der Kleinen ist ihr Eis in den Dreck gefallen.
Und nu fragt sie: "und nu"?

Eis gabs leider weit und breit nicht.
Dreck schon, aber das Eis hab ich ja grad ausgeschlossen ;)).
Gefragt hat das Mädchen auch nicht, denn es war absolut sprachlos.


... sie endlich ihre heiße Bockwurst haben will !?

von wegen Null-Bock-Generation oder wie ?? *gg*
Leider gabs auch nirgends eine Wurst.


... jemand Fremder gekommen ist, den sie nicht kennt.

Viele fremde Menschen ... es ist ja ein Ort, den man sich anschaut.
Ein kleines touristisches "kann man sich mal anschauen" am Sonntagnachmittag.
Und dort sind nun mal fremde Menschen.
Oder "fremdartige" ;)).


Die Mama hat sie dahingesetzt und gesagt,
sie soll warten, bis sie wieder kommt, sie holt was Warmes zu trinken.
Aber es dauert so lange und das Mädchen fragt sich grad:
Wo bleibt sie denn, mir ist so kalt!
 
Warmes zu trinken wäre besser als Eis.
Aber die Mama stand direkt neben dran ... doch vom Töchterchen keines Blickes gewürdigt.
 

Engelbert sie fotografieren will und sie guckt Mama an, weil sie das doof findet.

Sorry, sie guckt von der Mama weg.
Und sie guckt überhaupt nicht in meine Richtung.
Mit Kamera hat das Ganze aber etwas zu tun ;)).
 

... sie etwas gesehen hat, wovon sie nicht weiß, ob sie hingehen darf/soll oder nicht.
Ich denke nicht, dass sie vor etwas Angst hat
oder etwas angestellt hat (in der Nase bohren oder so:-)).

Nein, sie hat nicht in der Nase gebohrt.
Aber sie will auch nirgends hingehen.
Denn sie ist ... festgewurzelt.


Du machst gerade einen Handstand und fotografierst dabei auch noch.
 
Jaja ... ich und Handstand ... ich bin schon froh, wenn ich unfallfrei laufe ;)).
 

... in einiger Entfernung ein großer Hund steht, vor dem sie Angst hat.
 
Weit und breit keine Tiere zu sehen ... sonst hätte ich die fotografiert und ein Tierrätsel gemacht ;)).


Das kleine Mädchen sitzt im Freien auf einer Bank an einem Tisch,
vielleicht in einem Naturpark. Es scheint kalt zu sein.
 
Sie sieht gerade etwas, was sich ihr nähert und ihr Furcht einflößt.
Vielleicht ist es ein Hirsch oder ein anderes großes Tier,
oder es nähert sich jemand, der als Monstrum verkleidet ist (heute ist ja Rosenmontag).
Auf jeden Fall ist dem Mädchen nicht ganz geheuer ...
 
Im Freien: ja
Bank und Tisch: ja
kalt: nee, lau

Und es nähert sich ihr nix, was sie sieht, ändert seine Position nicht.
Es ist kein Tier und generell auch kein Monstrum.
Nur so ganz was anderes als sonst.
Also ... geheuer ist dem Kind wirklich nicht.
 

Das ist der Biergarten eines Ausflugs-Restaurants, irgendeine Burg oder so.
Das Mädchen ist müde, sie friert, hat Hunger und Durst.
Sie wurde dort von ihren Eltern abgesetzt, weil die etwas zu essen und trinken besorgen.
Jetzt hofft sie, dass sie etwas in den Magen bekommt, bevor ihr die Augen zufallen.
 
Burg ist gar nicht schlecht.
Müde kann sein, frieren eher nicht, Hunger und Durst sind gerade in den Hintergrund getreten.
Die Eltern stehen nebendran und gucken ... wahrscheinlich auch dort hin, wo die Kleine schaut.
Einschlafen würde sie in dieser Situation garantiert nicht.


Es traurig ist, daß ihr Ball über die Mauer geflogen ist und nun überlegt,
wie sie darüber kommen soll, neben ihr steht ein Mann
und den schaut sie flehend und bittend an, ob der ihr vielleicht hilft :-)
 
Mauern gabs gar viele ... aber Bälle wurden nirgends gesehen.


weil sie nicht am Kölner Karneval teilnehmen kann
 
Narhallamarsch


sie einen Schlitten zu Weihnachten bekommen hat und es keinen Schnee gibt :-).
 
Das kann gut sein, dass das Mädchen einen Schlitten hat und sich nach Schnee sehnt.
Das war aber am Sonntag gar nicht das Thema.


Ich finde, die Kleine schaut enttäuscht, traurig, auch etwas krank aus.
Meine Versuch, ihren Blick zu deuten:
"Och, ich darf nicht mit den anderen mitspielen, muss hier warten - sie nehmen mich nicht mit..."
 
enttäuscht: nein
traurig: nein
krank: ich hoffe nicht

Mitspielen ... nee, es war kein Spiel, es war eher ... Technik oder so *gg*.


...sie eingeklemmt von einer anderen Person am Ende der Holzbank sitzt,
gerade etwas für sie Anstrengendes erlebt hat
und nun durstig und hungrig auf die Vesper wartet.
Außerdem schweben ihre Gedanken in die weite Welt hinaus
und sie nimmt sich ein Auszeit...
 
neeneenee ... sie saß frei, hat nur gesessen und nicht gearbeitet.
Ihre Gedanken waren genau dort zu finden, wo sie hingeschaut hat ... etwa 2 Meter entfernt.


Sie ist enttäuscht, weil Du etwas versprochen hast und das nicht eingehalten hast.
 
Ich hab gar nix versprochen ... und auch nix außer meine Kamera gehalten


sie keine Lust hat, fotografiert zu werden und außerdem ist es kalt und regnet...
 
Es war richtig trocken ... und sie garantiert nicht so geschaut, weil ich sie fotografiert habe.
Umgekehrt: ich habe sie fotografiert, weil sie wegen etwas Anderem so geschaut hat.


tja, bei so wenig Details kann ich so gut wie nix sagen.
Eventuell bekommt sie grad eine Standpauke gehalten.

Leise war's, ganz leise ... und viele Details hat das Bild nun wirklich nicht zu bieten,
da gebe ich Dir vollkommen recht ;)).


... sie unterm Tisch heimlich eine SMS an ihren Sandkastenfreund schickt
und nun guckt, ob Mutti auch nichts mitbekommt.
 
Ich würde mal sagen, dass die Kleine "zu" klein zu Simsen ist.
Aber ich kann mich täuschen, vielleicht lernen die Kinder heute eher simsen als sprechen *gg*.


weil es auf disem altem Gemäuer im Hintergrund was erklärt bekommt
von Rittern und Burgfräulein.
 
Du hast da etwas ganz Wahres geraten ... es gab solche Gestalten.
Die waren auch irgendwie an dem Ganzen beteiligt,
denn ohne die hätte das Mädchen evtl. nicht so geschaut.
Und doch ... von den Rittern und Fräuleins hat es überhaupt nichts mitbekommen in diesem Moment.
Denn die waren nur Statisten.


Die Kleine hat wahrscheinlich Angst und ist sehr vorsichtig.
Vielleicht vor jemandem, der es nicht gut mit ihr meint.
Eventuell wird sie ausgelacht, oder jemand macht einfach ein Foto von ihr, ohne sie zu fragen!!???
Hoffentlich nichts Schlimmeres...
 
Ich kann Dich beruhigen, es ist gar nix Schlimmes passiert.
Angst ... nee, das hat sie auch nicht ... vorsichtig triffts auch nicht, denn es kann nix passieren.
Jeder meint es gut mir ihr und ich habe eigentlich mehr etwas anderes fotografiert
und die kleine Dame ist nur klein am Rand des Bildes zu sehen.


sie überlegt, wer da wohl hinter der Maske steckt und ob er ihr auch nichts tun kann...
 
Es ist zwar Fasching, aber Masken gabs an diesem Sonntag keine.
Eher irgendwie komischunheimliche Begegnungen.


Die Kleine schaut etwas ungläubig.
Ein bisschen Traurigkeit liegt im Blick.
Wen oder was mag sie wohl anschauen?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
 
Das macht doch nix, das liegt in der Natur des Rätsels, dass man nicht immer die Lösung weiß ;)).
Traurig ist das Mädchen nicht.
Wen mag sie anschauen ?
Die Frage stimmt, denn es geht um eine Person.
Ungläubig ... ja genau das ist es ... die Kleine schaut vor allem eines: ungläubig.


Das Mädchen guckt so, weil es etwas "Unschönes "
( das können verschiedene Situationen sein und ich möchte mich auf keine festlegen,
daher Sammelbegriff 'Unschönes')
mitansehen oder anhören muß.
Es hat einen erstaunten Gesichtsausdruck.

 
"Erstaunt" in jedem Fall, aber keineswegs "unschön".
Eher richtig farbenfroh und geringelt.

So ... nun lasst doch mal die Verdächtigungen und Antworten Revue passieren ...

... was glaubt Ihr, wo das Mädchen hinschaut ??

Ja, ich weiß "glauben heißt nicht wissen" ... und Wissen ist Macht oder macht glücklich oder so.


Klickt doch mal hier