Home

11. Juli 2007

Der erste Schein ... trügt ... manchmal.

Ich gehe jetzt mal sehr stark davon aus, dass Ihr alle gestern beim Anblick dieser Zeile ...



... trotz dem für viele "hmm ... öchzz ... Kultur ... brmml"-Thema weitergeklickt habt. Aus Neugier. Nein, ich glaube nicht, dass es einen Kalenderblatt-Leser gibt, der bei mehrteiligen Blättern schon nach der ersten Seite aufgibt. Ist ja nur ein Klick. Kostet auch nicht so viel Zeit.

Und im Leben ?

Begegnen uns Menschen.
Da haben wir auch den ersten Blick.
Aber wir können den Menschen nicht anklicken, um mal zu schauen, wie die zweite Seite von ihm aussieht.

Dabei ist auch der Mensch ein vielseitiges Kalenderblatt.
So wie wir heute um 11 Uhr aussehen, reden und drauf sind, gilt das auch nur für heute morgen um 11.
Morgen tragen wir etwas anderes, schweigen vielleicht und sind auch anders drauf.
Und übermorgen noch mal anders.

Aaaber ... entscheidet nicht der erste Eindruck, ob überhaupt ein zweiter Eindruck passieren wird ?

Ja doch, zwei oder drei werden gestern nicht weitergeklickt haben ... weil sie an etwas Ernstes und Anspruchsvolles dachten und so etwas wunderbar humorvolles verpasst haben.

Wie bei Dir und mir ... manchmal sind auch wir zu ernst und wer dann "öchzz" und "hmmm" und "brmml" sagt, der wird uns vielleicht keine zweite Chance geben und so nie unsere humorvolle Seite kennen lernen dürfen.
 

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv