Home

9. August 2007

Es ist dieses besondere Gefühl, über das ich schreiben will.
Dieses Lagerfeuer-Gefühl.

Aber zuerst einmal will ich sagen, dass das sooo schön ist ... wenn so viele von Euch mit mir zusammen auf Entdeckungsreise gehen wollen. Schön, dass Ihr alle da seid ... wilkommen ... bei der Seelenfarben-Expedition.

Eine Reise durch Raum und Zeit, zur Natur, zu den Menschen und immer zur Kunst.

Eine langweilige Reise ?
Wäre sie das, würde ich selbst gar nicht dabei sein wollen *gg*.

Aber ich bin dabei ... als eine Art Reiseleiter oder Expeditionsführer.
Nee, ich hab nicht die Malereiweisheit mit Löffeln gefressen, ich entdecke genauso wie Ihr beim Laufen noch so vieles. Ein paar Grundkenntnisse, aber jeder wirkliche Experte würde die Stirn runzeln ... und zu erzählen beginnen. Aber ich will gar kein Experte sein, sonst ginge mir vielleicht die Begeisterung verloren, weil ich den Fachsimpelblick bekäme.

Ich will einfach nur bei Euch sein, mit Euch gehen, gemeinsam die vielen Länder hinter dem Ufer sehen.

Es sind nicht nur Paradiese, die wir sehen werden, das wäre langweilig ... es ist eine bunte Welt aus Formen und Farben ... im Lichtblick wurde diese Reise angekündigt und dort wird sie auch weitergehen.
Der Vorabend der Expedition ist aber hier.

Es ist Abend ...



... und wir sitzen alle rund ums Lagerfeuer.

Vor uns das Meer, dessen Wellen durch die Abendsonne vergoldet werden.

Dieser Zauber des Anfangs.
Dieses spannende Vibrieren in uns.
Aufbruchsstimmung.
Und Gemeinsamkeit.

Und die, die gar nicht mit wollen ?

Die sind auch da ... die stehen etwas weiter weg und können sich ebenfalls der Magie des Abends nicht entziehen. Weil die Neugier in uns wohnt ... und wir ohne Neugier gar nicht hier wären.

Die Entdeckungsreise selbst findet erst morgen statt.
Heute ist es der Traum.

Sind nicht die schönsten Minuten die, in denen wir uns vorstellen, welch schöne Dinge möglich wären und uns unsere Gedanken gehen schon mal auf die Reise und stellen sich das vor, wie schön es sein könnte.

Ja, auch ich stelle mir gerade wunderbare Dinge vor. Und ich stelle gerade fest, dass es Dinge gibt, die es nur hier auf Seelenfarben geben kann. Ich könnte mir keinen anderen Ort für das Leben solcher Träume vorstellen. Denn kann darf ichs. Und, das ist das Wunder, ich darf es mit vielen anderen gemeinsam tun. Sicher kann ich auch alleine auf Expedition gehen, aber das ist weit von jedem Zauber entfernt.

Es ist ... wunderbar.

Wunderbar, heut hier zu sein und wunderbar, dabei zu sein.

Spürt Ihr es auch, dieses Lagerfeuer-Gefühl ... ?

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv